Schimmelbefall im Dachgeschoss nach Estrich

Diskutiere Schimmelbefall im Dachgeschoss nach Estrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; es soll ja auch gar keiner verklagt werden wie kommt man hier darauf es war lediglich ein Beispiel was passieren könnte!!! Hr. Dühlmeyer warum so...

  1. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    es soll ja auch gar keiner verklagt werden wie kommt man hier darauf es war lediglich ein Beispiel was passieren könnte!!!
    Hr. Dühlmeyer warum so bissig Schimmel ist immer zumidestens in der Form wie auf den Fotos zu sehen gesundheitsschädlich man sollte aber nicht in Panik geraten und ich habe verstanden was sie meinen aber nicht nur Bauvolageberechtigte Personen Haben Ahnung vom Bau und bauen das habe ich in meiner beruflichen Praxis als Bauing. beim Tüv schon oft genug erkannt und bewiesen also atmen Sie tief und ruhig.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :Baumurks Das muss alles weg.

    ´schulligung, aber das wird Deine Rolle bleiben. Nicht, weil Du eine Frau bist, sondern weil Du nicht das Fachwissen hast.
    Ich weiß, es kostet Geld, aber hol Dir (D)einen SV ran, der mit dem GÜ auf Augenhöhe verhandeln kann.
    Dir bindet der GÜ ein Bärchen ;) nach dem anderen auf. Oder willst Du die Baubegleitung mit dem Ei-Fon und online-Begleitung aus dem Forum machen???
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Damit haben Sie hier dann aber einen schweren Stand mit Ihrer Meinung.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hol´ schon mal Popcorn, Kaffee, Cola und Chips. :Brille

    Gruß
    Ralf
     
  5. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Tja aber das glauben doch die meisten hier das es komplette Arbeitsanweisungen und Stellungnahmen gibt die vor Gericht gültig sind natürlich alles umsonst zu bekommen,
    wer für murks bezahlt soll auch für die Beseitgung zahlen so ist das nunmal
    und wenn wir ehrlich sind es geht doch nur nach dem Motto geiz ist Geil,
    Made in Germany zählt nicht mehr und gerade in Baubereich sehe ich immer mehr das es keiner mehr kann weil die Alten Hasen den Preiskampf nicht mehr mitmachen und keine Leute mehr ausbilden verständlicher weise!!
    In meiner Region gibt es fast schon gar kein anstädigen BU mehr!!!!
    Bauträger aber kommen und gehen!
    Ein Beispiel EFh, KG-EG DG
    5 monate Rohbau 98000€
    3Wochen Heizung 34000€
    2WochenDach 23000€
    wo ist das Verhältnis wie soll ein BU da leben!!!! also Murks ist doch klar
     
  6. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    ja genau wir tun wenigstens was für unsere kunden:bierchen:
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jo - z.B. ne Haftungsbegrenzung vereinbaren :D
     
  8. #28 baerchen, 10.02.2011
    baerchen

    baerchen

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    akustikerin
    Ort:
    Hessen
    wir haben aber sehr teuer für unseren Murks bezahlt... Unser Haus ist wenn man nicht ins Detail der Planung undAusführung geht, ein optisch sehr schönes Haus.... die Gegend hat ein neues Sonntagsausflugsziel ;)
    Wir müssen alles selber drauf legen, was dazu kommt oder geändert wird. Bei jeder Kleinigkeit heißt es, daß habe ich aber so nicht kalkuliert.... bemusstert hat der GÜ aber auch nicht wirklich...
    und ich bezahle in Form des Gutachters tatsächlich für die Beseitung der Fehler... Der GÜ geht der Zusammenarbeit mit dem Gutachter aus dem Wege. Es sollten eigentlich alle an einen Tisch.... Im Prinzip verdienen ja doch alle an dem Bauherrn und seiner Panik.... der GÜ ist warscheinlich dankbar für jeden gefundenen Fehler, da kann er ja sparen...
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 10.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein, Bärchen.
    An der Panik wird nicht verdient, sondern an der Naivität. Es ist zu spät und mag Dir wehtun, aber Tatsache ist, dass Du/Ihr die wahrscheinlich teuerste Investition Eures Lebens angegangen seid wie´s Wurst kaufen.
    Sieht schick aus - kaufen.
    Selbst Euer Urlaubsziel, das Euch ein 100stel Eures Hauses kostet, werdet Ihr sorgfältiger auswählen als den Partner für Euren Hausbau.

    Daran ist jetzt nichts mehr zu ändern, also mach das Beste aus dem, was Du hast.
     
  10. #30 baerchen, 10.02.2011
    baerchen

    baerchen

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    akustikerin
    Ort:
    Hessen
     
  11. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    baerchen steck den kopf nicht in den Sand du brauchst nur eine guten
    Fachmann der ist nicht leicht zu finden aber wer ist den dein Gutachter der nichtmal Beweise selber aufnimmt ich kenne ihn nicht aber ich glaube ich sage es besser nicht
    ein Gutachter ist dazu da um ein Gutachten zu erstellen bei dem du mitarbeiten musst aber sicher nicht seine Arbeit machen musst er ist nur für die technische Ausführung oder Beachtung der Vorschriften da und wer da für was haftet zu welchem Vertrag dazu kann nur ein Rechtsanwalt etwas sagen weil alle Baubeteidigten haben da nur Halbwissen.
     
  12. #32 Lili Marie, 10.02.2011
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Hi Jorg!

    Ich hab ein paar Geschenke für Dich.
    ....................................
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,





    Das waren jetzt noch Absätze. Also solche für Texte, nicht für Schuhe.

    :winken
     
  13. #33 Jürgen Jung, 10.02.2011
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ich möchte dann auch was, zur Kontrolle nehmen wir dann einen von der Dekra, oder von Hornbach
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    aber diese sollen dann bitte mit absätzen, (nicht in frauenschuhen...:D) schreiben.

    ansonsten bekomme ich kopfschmerzen beim lesen.
     
  15. Lebski

    Lebski Gast

    Baerchen, mit dem Beitritt zu dem Verein und SV von dort, der dann mal nach Wochen Zeit hat, hast du dir kein Gefallen getan.

    Such dir jemand, der den Bau vernüftig begleitet. Kostet ein paar Euro mehr, aber ihr spart gerade am falschen Ende.
     
  16. #36 schimmelweg, 10.02.2011
    schimmelweg

    schimmelweg

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    erkennen, bewerten, sanieren von Schimmelpilzen
    Ich kann Lebski nur zustimmen, da sollte ein Fachmann/- frau her.
     
  17. #37 baerchen, 10.02.2011
    baerchen

    baerchen

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    akustikerin
    Ort:
    Hessen
    ich hatte es gar nicht als sparen empfunden... Er wurde uns von seinen Kollegen die keine Termine frei hatten empfohlen (weil er auch auf Schimmel spezialisiert ist)
    werde mich drum kümmern. Das Problem ist, daß unser GÜ in den letzten 14 Tagen außer elektr. Trocknung (das sehe ich ja auch ein) nicht viel behoben hat. Es geht erst nächste Woche los... hoffe ich doch. Und wenn man keine Planung hat, wann wer wo wie mal was an dem Bau arbeiten will, kann der Begleiter des Baus noch so begleiten wollen.....
     
  18. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Tipp wenn du einen Sachverstädigen suchst nehme einen Handwerksmeister der SV ist, keinen Ing. den die kennen nur Theorie und kosten nur noch mehr und kommen nicht auf den Punkt wie den auch die haben ja diese Arbeit nie gemacht.
    Dies schreibe ich obwohl ich selber einer bin!

    Warum: Ihr seht ja anhand einiger Antworten das einige dieser Herrn sich mehr über meinen Schreibstil auslassen als zum eigendlichen Thema beitragen!
    Das war ein Test meine Herren und wie man sieht man siehts, wünsche einen guten Abend.
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bei solchen sätzen, stecke ich den kopf in den sand.
    nach dem 5. wort lese ich nicht mehr weiter....

    verfasst du deine gutachten, auch in diesem schreibstil?

    überhaupt, was bedeutet beruf = harz ?
     
  20. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    ja ja Baumal da siehst du es kaum schießt es ein wenig aus der Reihe und es wird umfangreich,
    sogleich steck den kopf in den Sand
    das meinte ich!
    Außerdem es geht um Schimmelpilz nicht um Grammatik!!!
    :mauer:mega_lol::winken
     
Thema:

Schimmelbefall im Dachgeschoss nach Estrich

Die Seite wird geladen...

Schimmelbefall im Dachgeschoss nach Estrich - Ähnliche Themen

  1. Schimmelbefall im Altbau

    Schimmelbefall im Altbau: Hallo Forummitglieder, wir renovieren zur Zeit ein ca. 100 Jahre alten Altbau. Nachdem wir die Wände grundiert und mit Rollputz gestrichen...
  2. Schimmelbefall Dach ?

    Schimmelbefall Dach ?: Hallo Bauexperten, mein Haus (DDR BJ1980) besitzt ein hinterlüftetes Kaltdach. Die Decke zu den Räumen darunter besteht aus Sauerkrautplatte wo...
  3. Schimmelbefall Fußleisten Außenecke bei Neubau

    Schimmelbefall Fußleisten Außenecke bei Neubau: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer einer EG Wohnung eines Neubaus (über Bauträger) die im Oktober 2020 bezogen wurde. Ich versuche möglichst...
  4. Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

    Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns: Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...
  5. Schimmelbefall ?

    Schimmelbefall ?: Hallo liebe Bauexperten, wir müssen Mitte diesen Jahres voraussichtlich in ein Haus umziehen, dass meinem Mann von seinem Arbeitgeber gestellt...