Sockelputz bröckelt ab

Diskutiere Sockelputz bröckelt ab im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem 2 Jahre alten Haus bröckelt jetzt nach dem Winter der Sockelputz ab. Was allerdings seltsam ist: er fällt nur an 2 Hausseiten...

  1. #1 schnurzel, 27.02.2011
    schnurzel

    schnurzel

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Villingen
    Hallo,
    bei unserem 2 Jahre alten Haus bröckelt jetzt nach dem Winter der Sockelputz ab. Was allerdings seltsam ist: er fällt nur an 2 Hausseiten ab. Bei der Terrasse, an der auch Fliesen bis zum Putz reichen, gibt es kein Problem. Bei der Einfahrt und beim Vorgarten allerdings gibt´s Probleme (siehe Fotos). Bei der Einfahrt reichen die Pflastersteine bis zum Sockelputz hin.

    Wir haben 36,5 cm Porenbeton.

    Muss der Bauträger nachbessern (Gewährleistung)?
    Sollen wir die Steine der Einfahrt besser nicht bis zur Hauswand, sondern eine Kiesschicht o.Ä. , machen lassen?

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 Herr Nilsson, 28.02.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Bitte die Suchfunktion benutzen, das Thema kommt im Wochentakt neu. Ursachen sind ja zu 99% klar.
     
Thema: Sockelputz bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz bröckelt ab sockelbereich

    ,
  2. sockelputz bröckelt ab

    ,
  3. sockelputz fällt ab

    ,
  4. ausblühungen haussockel putz ab,
  5. Neubau Sockel bröckelt,
  6. was kostet sockelputz,
  7. haussockel putz bröckelt,
  8. filzputz bröckelt im sockelbereicj,
  9. Sockelputz bröselt,
  10. Putz Haus sockel steine,
  11. sockel bröckelt ab neubau,
  12. haussockel bröckelt ab,
  13. putz fällt nach dem winter ab,
  14. sockel putz fällt nach zwei jaher ab,
  15. sockelputz bröselt ab,
  16. mauer broeckelt nachbessern,
  17. haus sockel putz bröckelt
Die Seite wird geladen...

Sockelputz bröckelt ab - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Sockelputz bröckelt ab

    Sockelputz bröckelt ab: Guten Tag, habe durch Zufall dieses Forums gefunden. Wir haben vor 4 Jahren gebaut und jetzt bröckelt bei uns ich glaube das nennt man...