Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen zum EnEv Nachweis

Diskutiere Fragen zum EnEv Nachweis im Forum EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562

    Fragen zum EnEv Nachweis

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage zu unserem EnEv-Nachweis - siehe Anhang. Speziell zu der Lüftungsanlage.

    Mir ist der Energierverbrauch von 2491 kWh/a zusätzlich zu der elektrischen Hilfsenergie aufgefallen. Ich vermute fast, dass hier ein Eingabefehler vorliegt, denn die Zeile ist ja mit Wärmepumpe | Elektro-Wärmepumpe bezeichnet. Das passt m.M. nach nicht zu einer KWL mit WRG.

    Ferner finde ich es auffällig, dass die Trinkwassererwärmung mehr Energie "verschlingt" als die Heizung.


    Gern kann ich auf Nachfrage auch den gesamten Nachweis per PN versenden.

    Gruß
    Lönni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fragen zum EnEv Nachweis

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Freiburg
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    236
    Bitte den Ausweisersteller befragen.... So kann man nichts - wirklich garnichts - mit anfangen....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Osthessen
    Beruf
    Kommunikationselektroniker
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von passivbauer Beitrag anzeigen
    Bitte den Ausweisersteller befragen.
    Wenn der mir das halbwegs plausibel hätte erklären können würde ich hier nicht fragen.


    Zitat Zitat von passivbauer Beitrag anzeigen
    ... So kann man nichts - wirklich garnichts - mit anfangen....
    Ok, das verstehe ich. Welche Informationen fehlen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen