Fischteich Verputzen womit?

Diskutiere Fischteich Verputzen womit? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , Ich habe eine Betonteich gebaut und möchte die Wände verputzen ,in das Putzmaterial möchte ich kleine Marmor und Granitsteine 8-16 mm...

  1. claedy

    claedy

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    finnentrop
    Hallo ,

    Ich habe eine Betonteich gebaut und möchte die Wände verputzen ,in das Putzmaterial möchte ich kleine Marmor und Granitsteine 8-16 mm 15-25 mm und größer Zweck Dekoration eindrucken.Ich habe mehrere ,,Experten,, gefragt und jeder sagt was anderes.Die frage ist womit soll ich verputzen ? ein Material das die kleine Marmorsteine hält und das ganze Unterwasser noch.

    1- Mit normale Kalk Zement Putz von Baumit 25 kg Sack beim jeden Sack 200 ml Kaliwasserglas einmischen.das Putz wird zwar dicht sagte mir der Chemiker ,ob die Steine da halten wüste er nicht und ich bin mir auch nicht so sicher.

    2-Natursteinverlegemörtel NVM von Baumit. 2-3 dick cm auf dem Betonwand auftragen dann die Steine eindrucken.das hält wahrscheinlich die Steine aber ob das Unterwasser lange hält das ist die frage.

    3-einfache Flexkleber.2-3 mm dann die Steine eintdrucken. da bin ich mir nicht so sicher das der lange Unterwasser hält.

    Meine Problem liegt daran das ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe traue ich gar keine mehr.Ich möchte was hören von eine der schon mal so was gehabt oder gebaut hat.Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
     
  2. #2 wasweissich, 15.04.2011
  3. #3 wasweissich, 15.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wobei das ganze für mich ziemlich fragwürdig ist , fischteich und betoniert bringe ich eigentlich nicht in eine reihe....
     
  4. #4 ThomasMD, 15.04.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Goldfischteich mit 50er-Jahre Ambiente?
     
Thema: Fischteich Verputzen womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischteich verputzen

    ,
  2. teich verputzen

    ,
  3. gartenteich verputzen

    ,
  4. putz für betonteiche,
  5. lehmteich verputzen,
  6. schwimmteich Mörtel verputzen,
  7. betonteich verputzen,
  8. teich mit fliesenkleber oder Zement verputzen,
  9. putz unter wasser,
  10. teich von innen verputzen,
  11. teich beton innen verputzen,
  12. welchen putz für unterwasser,
  13. teichwand verputzen,
  14. Teich weiss vom putz
Die Seite wird geladen...

Fischteich Verputzen womit? - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  4. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  5. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...