Traufblech über Ecke

Diskutiere Traufblech über Ecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Möchte in der kommenden Woche mein Dach selbst decken. Nun tut sich ne Frage für mich auf. ...wie wird das Traufblech welches in die...

  1. #1 Master2000, 26.04.2011
    Master2000

    Master2000

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo


    Möchte in der kommenden Woche mein Dach selbst decken. Nun tut sich ne Frage für mich auf.

    ...wie wird das Traufblech welches in die Dachrinne hängt, an der Ecke eines Zeltdaches ( am Grad) verlegt? Einscheiden und umbiegen oder wie???

    Gruß Thomas
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Einschneiden, umbiegen, Gehrung verlöten.

    Oder halt anders...
     
Thema: Traufblech über Ecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufblech ecke

    ,
  2. traufblech-Ecke

    ,
  3. traufblech ecke herstellen

    ,
  4. traufblech ecke biegen,
  5. traufblechecke,
  6. ecke traufblech
Die Seite wird geladen...

Traufblech über Ecke - Ähnliche Themen

  1. Traufblech an Garage nachrüsten

    Traufblech an Garage nachrüsten: Hallo zusammen, meine Garage mit Flachdach wurde vom Vorbesitzer mit einem neuen Dach versehen (Schweißbahn mit Kupfereinfassung). Leider wurde...
  2. Traufblech rostet

    Traufblech rostet: Hallo, nach nicht einmal 5 Jahren rostet mein verzinktes Traufblech. Nicht weiß sondern rot... Die Baufirma schreibt mir "Saurer Regen", und...
  3. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

    Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  4. Traufkamm und Traufblech

    Traufkamm und Traufblech: Hallo, ist es zulässig, dass der Traufkamm durchs Traufblech hindurch angeschraubt werden darf? Oder muss dieser geklemmt werden, um das Blech...