Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dach Dämmung

Diskutiere Dach Dämmung im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
    Beiträge
    7

    Dach Dämmung

    Hallo zusammen,
    wir sind gerade dabei uns ein älters Anwesen (Haus-Hofbauweise) zu kaufen. Nun kommt natürlich eine Dämmung des Daches auf uns zu.
    Wir hatten schonmal einem Zimmermann das Dach gezeigt, aber Preise wollte er uns nicht wirklich nennen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen was da auf uns zu kommen könnte? Zwischen Dach und Balken sind wohl nur 10 cm platz, deswegen (meint der Zimmermann) muss man das Dach abdecken, aufstocken, so dass dann 20 cm Platz für Dämmung sind ... muss man das wirklich so aufwendig machen? Kann man das net irgendwie drüber machen?

    Das Dach ist ca. 15 m lang und 3 m hoch ...

    Danke und Grüße
    Storchii
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach Dämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    AUstria
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    9
    Hallo Storchii!

    Also meiner Meinung nach hat der Zimmermann recht, besser zu viel Dämmen, als zu wenig, und es im Nachinein dann bereun, wenn die Heizkosten in die höhe schießen/ nicht mehr bezahlbar sind....

    Lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
    Beiträge
    7
    Ja aber muss man dazu das ganze Dach abdecken?
    Gegen Dämmung hab ich ja nix, aber kann man das net irgendwie nach innen verlagern??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Nemberch
    Beruf
    Saitenzupfer
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Storchii Beitrag anzeigen
    Ja aber muss man dazu das ganze Dach abdecken?
    Gegen Dämmung hab ich ja nix, aber kann man das net irgendwie nach innen verlagern??
    Doch, kann man.
    Ob das aber bei Euch auch geht, dazu muss ein Fachmann die Situation vor Ort in Augenschein nehmen und dann eine Empfehlung aussprechen. Klar, will der Dachdecker erstmal das Dach neu decken. Das ist schließlich seine Kernkompetenz.
    Was ist denn eigentlich aus den Empfehlungen hier geworden? Habt Ihr Euch einen Fachmann genommen? Der sollte Euch auch die hier gestellte Frage beantworten können. Alles über Handwerker regeln wird nicht zielführend sein. Ihr braucht eine Gesamtplanung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,841
    besser zu viel Dämmen, als zu wenig,
    beides Quatsch, richtig dämmen heisst das Zauberwort.
    Lass das von einem Fachmann berechnen, unter Berücksichtigung aller Vorschriften wie EnEV usw., dann muss geprüft werden inwieweit der Dachstuhl aufgedoppelt werden kann,


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von githero Beitrag anzeigen
    Doch, kann man.
    Was ist denn eigentlich aus den Empfehlungen hier geworden? Habt Ihr Euch einen Fachmann genommen? Der sollte Euch auch die hier gestellte Frage beantworten können. Alles über Handwerker regeln wird nicht zielführend sein. Ihr braucht eine Gesamtplanung.
    Direkt das richtige gefunden am Freitag haben wir einen Termin mit einer befreundeten Architektin. Sie soll mal sagen "Finger Weg" oder "Zuschlagen" dann mal schauen ...
    Fühl mich einfach unwohl, weil das ganze ein Thema ist wo ich selbst keine Erfahrung habe und mich auf anderen --> Handwerker und Bankleute Verlassen muss.
    Deswegen mag ich einfach mal vorher ein Gefühl bekommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen