Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dach Dämmung

Diskutiere Dach Dämmung im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl. Wirtschaftsinformatikerin

Dach Dämmung

Hallo zusammen,
    wir sind gerade dabei uns ein älters Anwesen (Haus-Hofbauweise) zu kaufen. Nun kommt natürlich eine Dämmung des Daches auf uns zu.
    Wir hatten schonmal einem Zimmermann das Dach gezeigt, aber Preise wollte er uns nicht wirklich nennen.

Könnt ihr mir weiterhelfen was da auf uns zu kommen könnte? Zwischen Dach und Balken sind wohl nur 10 cm platz, deswegen (meint der Zimmermann) muss man das Dach abdecken, aufstocken, so dass dann 20 cm Platz für Dämmung sind ... muss man das wirklich so aufwendig machen? Kann man das net irgendwie drüber machen?

Das Dach ist ca. 15 m lang und 3 m hoch ...

Danke und Grüße
    Storchii
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dach Dämmung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Tischler
    Hallo Storchii!

Also meiner Meinung nach hat der Zimmermann recht, besser zu viel Dämmen, als zu wenig, und es im Nachinein dann bereun, wenn die Heizkosten in die höhe schießen/ nicht mehr bezahlbar sind....

Lg

Themenstarter

Beruf
    Ja aber muss man dazu das ganze Dach abdecken?
    Gegen Dämmung hab ich ja nix, aber kann man das net irgendwie nach innen verlagern??

Beruf
    Saitenzupfer
    Zitat Zitat von Storchii Beitrag anzeigen
    Ja aber muss man dazu das ganze Dach abdecken?
    Gegen Dämmung hab ich ja nix, aber kann man das net irgendwie nach innen verlagern??
    Doch, kann man.
    Ob das aber bei Euch auch geht, dazu muss ein Fachmann die Situation vor Ort in Augenschein nehmen und dann eine Empfehlung aussprechen. Klar, will der Dachdecker erstmal das Dach neu decken. Das ist schließlich seine Kernkompetenz.
    Was ist denn eigentlich aus den Empfehlungen hier geworden? Habt Ihr Euch einen Fachmann genommen? Der sollte Euch auch die hier gestellte Frage beantworten können. Alles über Handwerker regeln wird nicht zielführend sein. Ihr braucht eine Gesamtplanung.

Beruf
    Trockenbaumeister
    besser zu viel Dämmen, als zu wenig,
    beides Quatsch, richtig dämmen heisst das Zauberwort.
    Lass das von einem Fachmann berechnen, unter Berücksichtigung aller Vorschriften wie EnEV usw., dann muss geprüft werden inwieweit der Dachstuhl aufgedoppelt werden kann,

Gipser

Themenstarter

Beruf
    Zitat Zitat von githero Beitrag anzeigen
    Doch, kann man.
    Was ist denn eigentlich aus den Empfehlungen hier geworden? Habt Ihr Euch einen Fachmann genommen? Der sollte Euch auch die hier gestellte Frage beantworten können. Alles über Handwerker regeln wird nicht zielführend sein. Ihr braucht eine Gesamtplanung.
    Direkt das richtige gefunden am Freitag haben wir einen Termin mit einer befreundeten Architektin. Sie soll mal sagen "Finger Weg" oder "Zuschlagen" dann mal schauen ...
    Fühl mich einfach unwohl, weil das ganze ein Thema ist wo ich selbst keine Erfahrung habe und mich auf anderen --> Handwerker und Bankleute Verlassen muss.
    Deswegen mag ich einfach mal vorher ein Gefühl bekommen