Fallrohr an Rigole

Diskutiere Fallrohr an Rigole im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte mein Zinkfallrohr mit einem unterirdisch zur Rigole gelegtem KG-Rohr verbinden. Das KG-Rohr guckt 4 m vom...

  1. #1 adilhan, 06.06.2011
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich möchte mein Zinkfallrohr mit einem unterirdisch zur Rigole gelegtem KG-Rohr verbinden. Das KG-Rohr guckt 4 m vom Fallrohr entfernt aus dem Boden raus. Für den 90 Grad Bogen möchte ich SML-Rohr nehmen ( wegen dem Aufprallgeräusch). Dann vielleicht wieder auf Zinkrohr und dann in das KG- Rohr oder direkt von SML auf KG. Wie schließe ich die Rohre untereinander an? Gibt es Übergangsstücke? Durchmesser KG DN 110, Fallrohr glaube 100.
    Könnt Ihr mir einen Laubfilter in der Leitung empfehlen, damit die Rigole aus Kies sich nicht zusetzt? Vielen Dank.
     
Thema: Fallrohr an Rigole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr rigole

Die Seite wird geladen...

Fallrohr an Rigole - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Regenwasserentwässerung/Fallrohre über Rigole

    Regenwasserentwässerung/Fallrohre über Rigole: Wüsste bitte, ob es eine DIN oder ähnliches gibt die vorschreibt, dass die Kunststoffrohre, die von den Fallrohren in die Rigole führen mit...