Ergebnis 1 bis 5 von 5

Din 277 - Detailfrage

Diskutiere Din 277 - Detailfrage im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2

    Frage Din 277 - Detailfrage

    Hallo Bauexperten,

    ich bin leider noch kein Experte, habe aber folgende Fragen zur DIN 277:

    a) Ich muss die BGF für ein Objekt berechnen. Das Objekt verfügt über einen überdachten Innenhof. Muss ich diese Fläche mit in die BGF einbeziehen?

    b) Ich brauche den BRI für das Objekt. Liege ich richtig, dass ich einfach Grundfläche mal Höhe des Gebäudes berechne? Mir wollte jemand erklären, dass ich Zwischendecken und ähnliches abziehen muss? Meinem Verständnis nach, sollte es jedoch nicht sein.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß aus Berlin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Din 277 - Detailfrage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    676
    hallo baerlin,

    als student hast du doch sicherlich ein tabellenbuch (z.b. schneider oder wendehorst). dort gibt es das kapitel "baubetrieb" und im schneider eine gute erklärung dazu. ansonsten in der bibliothek die din 277 ausleihen.

    schwarz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2
    Ich studiere leider nur entfernt etwas mit Architektur, habe daher diese Bücher nicht.

    Bei Frage a verunsichert mich der Zusatz, dass es ein überdachter Innenhof ist.

    Grüße,
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Wieland
    Gast
    Dann geh in die nächste Hochschulbücherei und lass dir mit deinem neuen Ausweis
    einen Zugang zur Bibliothek schalten. ( In der Regel sehr geringe keine / Kosten ).

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen