Ergebnis 1 bis 1 von 1

HT-Rohr für Dunstabzug

Diskutiere HT-Rohr für Dunstabzug im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    91

    HT-Rohr für Dunstabzug

    Hallo,

    spricht etwas dagegen, ein 160er HT-Rohr in einen Wanddurchbruch zu bauen, um darin später einen 150er Mauerkasten einzusetzen?

    Ich hatte geplant, den Mauerkasten "Compair flow 150" von Naber für unsere Dunstabzugshaube zu verwenden. Der Mauerkasten reagiert angeblich empfindlich auf äußere mechanische Einflüsse.
    Probleme wollte ich dadurch umgehen, indem ich zuerst ein stabiles HT-Rohr einsetze und den Mauerkasten dann ganz leicht einschieben kann.

    Falls der Mauerkasten mal ausgetauscht oder repariert werden muss, lässt er sich so auch wesentlich leichter ausbauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. HT-Rohr für Dunstabzug

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren