Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rodgau/Kaiserslautern
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    11

    Risse im Putz/Mauerwerk und was sie mir sagen?

    Hallo,

    mein Name ist Boris und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum

    Da ich schon ne weile auf der Suche nach einem eigenen Haus bin hab ich mich hier schon über verschiedene Theman schlaugelesen. Jetzt hab ich aber auch ein konkretes "Problem":

    Ich habe eine Immobilie gefunden die mir gefällt und die ich mir auch leisten kann - allerdings sind in der Fassade einige Risse zu sehen... Eventuell kann anhand der Bilder ja schonmal jemand ungefähr sagen um welche Art von Rissen es sich da handelt und inwieweit diese problematisch werden können...



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us

    Einem Fachmann vor Ort will ich die Risse auf jeden Fall auch noch zeigen - aber zu wem geht man da am besten? Bzw gibt es konkrete Tipps für die Umgebung von 63853 Mömlingen?

    schonmal vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!

    Grüße
    Boris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse im Putz/Mauerwerk und was sie mir sagen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Rodgau/Kaiserslautern
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    11
    Hallo,

    hatt denn niemand ne Meinung zu den Rissen?

    Bzw keiner ne Ahnung wen ich da bei einem besichtigungstermin am besten mal mitnehmen könnte? War der Meinung hier im Forum gibts so ne Art Liste von Bausachverständigen etc - nur find ich die irgendwie nicht...

    Oder bin ich hier in der falschen Rubrik/Forum?


    Grüße
    Boris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von THEO
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von EyKaramba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatt denn niemand ne Meinung zu den Rissen?
    Hallo Boris,

    anhand von 2 Fotos wirst Du hier keine Empfehlung für weiteres Vorgehen bekommen. Eine Liste von Bausachverständigen gibt es hier auch nicht - siehe Nutzungsbedingungen.

    Die örtliche Handwerkskammer oder ein Branchenbuch wird Deine Suche nach einem Fachmann für Statik, Tragwerk oder Architektur erleichtern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen