Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser

Diskutiere Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, mit welcher Toleranz muss man beim Podest einer Stahlwangentreppe leben? Wir haben eine Stahlwangentreppe vom Keller übers EG...

  1. #1 goblina, 19.08.2011
    goblina

    goblina

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    mit welcher Toleranz muss man beim Podest einer Stahlwangentreppe leben?
    Wir haben eine Stahlwangentreppe vom Keller übers EG ins Dachgeschoss mit zwei etwa 1qm großen Podesten. Die Treppe hängt, so dass unsere Podeste nicht "im Wasser" sind. Wir haben eine Abweichung von etwa 7 mm auf 1 Meter. Unser Treppenbauer meinte, dass das bei einer solchen Treppe sein könnte und dass es da Toleranzen gäbe.

    Bevor wir große Wellen machen - ist das tatsächlich so?

    Danke für eure Einschätzungen.

    PS: bitte keine Diskussionen - Wir haben einen Architekten und einen renommierten Treppenbauer. (-:
     
  2. #2 Gast23627, 19.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Din 18065

    In der DIN 18065 Gebäudetreppen steht unter Punkt8 Toleranzen:

    8.6
    lm eingebauten Zustand (lst-Lage) dürfen die Auftrittsflächen der Stufen von der waagerechten Nennlage (Soll-Lage) maximal abweichen:
    an der Stufenvorderkante in der Treppenlaufbreite gemessen ± 0,5 %
    senkrecht zur Stufenvorderkante in der Auftritt-Tiefe (im Gehbereich) gemessen ± 1,0%

    Freundliche Grüße
     
  3. #3 goblina, 20.08.2011
    goblina

    goblina

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Oberschwaben
    vielen Dank, das hilft mir sehr
     
Thema: Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bei stahlwangentreppen

Die Seite wird geladen...

Stahlwangentreppe Podest nicht im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Stahlwangentreppe Mängelbewertung

    Stahlwangentreppe Mängelbewertung: Moin Moin, bei uns (Reihenhaus) musste die bereits eingebaute Stahlwangentreppe (ohne Stufen) nochmal ausgebaut werden und entkoppelt von der...
  2. Lack für Metallgeländer und Stahlwangentreppe (Innenraum)

    Lack für Metallgeländer und Stahlwangentreppe (Innenraum): Hallo zusammen, wir haben eine Stahlwangentreppe (Holzstufen) bekommen, die auch ein Metallgeländer (mit Holz-Handlauf) hat. Die Metallteile...
  3. Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut?

    Wann wird Stahlwangentreppe eingebaut?: Hallo Bauexperten, da sich unser Teppenbauer im Urlaub ist stelle ich die Frage in diesem Forum. Wir bekommen in unser Haus eine...
  4. Befliesen einer Stahlwangentreppe mit Stahlwannen

    Befliesen einer Stahlwangentreppe mit Stahlwannen: Hallo zusammen, Wir haben heute unsere Stahlwangen-Treppe bekommen. Die Stufen sind aus gekanteten Stahlwannen, die gefliest werden sollen....
  5. HPL-Wangentreppe oder Stahlwangentreppe?

    HPL-Wangentreppe oder Stahlwangentreppe?: Hallo Bauexperten, ich bin in den Endzügen unserer Hausplanung und habe mir nun noch Angebote eingeholt von diversen Treppenbauern aus der...