Werbepartner

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Beruf
    Beamter
    Beitrge
    41

Kosten fr verspachteln fr Gipskartonwnde?

In unserem Neubau ist jetzt der Estrich eingebracht und ich wollte mich morgen mal um Angebot fr das Verspachteln der Gipskartonwnde und -decken kmmern.
    Kann mir jemand mal einen evtl. Anhaltspunkt nennen, mit welchen Kosten ich in etwa pro m rechnen muss?
    Es handelt sich um ein neu gebautes Einfamilienhaus mit geraden Flchen/Wnden und ca. 500-600m zu verspachtelnde Flche.
    Mich wrden hier die Kosten fr das Vorspachteln sowie das Feinspachteln interessieren!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kosten fr verspachteln fr Gipskartonwnde?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Fliesenleger
    Beitrge
    191
    Wer hat denn die Trockenbauarbeiten gemacht, warum verspachtelt er das nicht ??

Ist ja nicht so blich...

Ausserdem kann man sowas ja garnicht genau kalkulieren, wer weiss wie Trockenbauarbeiten ausgefhrt worden sind, machmal muss halt viel gespachtelt werden.

Themenstarter

Beruf
    Beamter
    Beitrge
    41
    Ich habe im Vertrag mit meinem Bauunternehmer einmaliges Vorspachteln inkl.
    Er hat mir nun angeboten, dass aus dem Vertrag herauszunehmen. Daher hier meine Frage, mit was ich in etwa rechnen mssten, wenn ich jetzt Fremdangebote (dann allerdings komplett verspachteln) einhole?

Beruf
    Fliesenleger
    Beitrge
    191
    Ehrlich gesagt wrde ich ihn die erste Schicht spachteln lassen und der Rest soll der Maler machen...

Denke ja mal das die Untergrnde nur gestrichen werden sollen ??

Themenstarter

Beruf
    Beamter
    Beitrge
    41
    Ja, wollte ich grundstzlich auch durch die Baufirma, allerdings gibt es da ein kleines Zeitproblem!
    Nach dem Verspachteln sollen die Decken und Wnde nur gestrichen werden.

Knntest Du mir noch sagen, mit welchen Kosten ich ungefhr rechnen msste?

Beruf
    Kaufmann
    Beitrge
    134
    und dann gibt es ja auch noch versch. Qualittsstufen...

http://www.trockenbau-ral.de/downloa...pachtelung.pdf

Beruf
    Fliesenleger
    Beitrge
    191
    Zitat Zitat von Ungeheuer Beitrag anzeigen
    Ja, wollte ich grundstzlich auch durch die Baufirma, allerdings gibt es da ein kleines Zeitproblem!
    Nach dem Verspachteln sollen die Decken und Wnde nur gestrichen werden.

Knntest Du mir noch sagen, mit welchen Kosten ich ungefhr rechnen msste?
    Das kann man so ohne Besichtigung nie sagen, wie gesagt kommt es auf die Trockenbauarbeiten drauf an, ob halt vorher penibel gearbeitet wurde oder nicht.

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beitrge
    4,752
    wie gesagt kommt es auf die Trockenbauarbeiten drauf an, ob halt vorher penibel gearbeitet wurde oder nicht.
    leider nicht nur .

Verspachteln von Trockenbau , Wnde oder Decken , ist so nichtssagend, weil man nicht weiss, was einen erwartet. GK auf OSB oder Span , einlagige , und was weiss ich noch alles.

Also kann man nur vom Schlimmsten ausgehen, ggf. Bedenken anmelden, und Gewhrleistung auschliessen. So mache ich es jedenfalls, selbst wenn usserlich alles gut aussieht.

Eine Trockenbauwand ist erst fertig, wenn diese komplett gespachtelt ist, so die Regeln. Egal ob Q 1 oder anders.

Die nachfolgende Beschichtung kann auch ein hherwertiges Verspachteln mit einschliessen, obliegt dann aber nicht mehr dem Trockenbauer . ( es sei denn, es war Vertragsbestandteil )

Keiner wird dir hier einen Preis nennen, ohne es vorher gesehen zu haben.

Ich mache so etwas blind, und sage mal , unter Vorbehalt und ohne Anschlusse, Q 2 , ohne Eckschutz, ohne Binden, mit geeigneten Spachtelmassen, barrierefreies Arbeiten, ohne Abdeckarbeiten, bei ideealen Raumklima , na ja 8-10 Min je m2 Ansichtsflche zzgl. Material .
    Das Material bewegt sich so bei incl. Verbrauchsmaterieal so bei 1-1,30 / m2 Ansichtsflche.

Die Kosten fr so eine Verspachtelung sind grundstzlich hher, als wenn es durch den Unternehmer , der die Wand erstellt hat, gleich mit gemacht wird.

Peeder

Beruf
    Handwerker
    Beitrge
    2,551
    Zitat Zitat von Peeder Beitrag anzeigen
    und sage mal , unter Vorbehalt und ohne Anschlusse, ohne Eckschutz, ohne Binden, mit geeigneten Spachtelmassen, barrierefreies Arbeiten, ohne Abdeckarbeiten, bei ideealen Raumklima , Luftfeuchtigkeit 40 - 45%, Temperatur 19C, mit drei kostenfreien Helfern, einem Bettsofa, einer Kiste Moet Schandong, Beluga Fischzeug, nem Butler und mindestens zwei leicht- bis nichtbekleideten Tanzstangenmiezen
    Mensch Peeder, ich werd auch Trockenmufti

Beruf
    Maler/Lackierer
    Beitrge
    1,320
    Zitat Zitat von einmaleins Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wrde ich ihn die erste Schicht spachteln lassen und der Rest soll der Maler machen...

Denke ja mal das die Untergrnde nur gestrichen werden sollen ??
    Warum sollte das der Maler machen?
    Ich mach sowas nur mit Ablehnung jeglicher Gewhrleistung,schriftlich, mit Unterschrift.Was weis ich was da fr ein Aufbau drunter ist?Die knnen mir viel erzhlen.Hab schon welche gesehn die haben Holzlatten eingebaut die den ganzen Winter ber unter Schnee im garten gelegen sind.Die waren teilweise schwarz geschimmelt,und als sie geschraubt wurden ist das Wasser rausgetropft.

Beruf
    Fliesenleger
    Beitrge
    191
    Zitat Zitat von Netzer Beitrag anzeigen
    Warum sollte das der Maler machen?
    Ich mach sowas nur mit Ablehnung jeglicher Gewhrleistung,schriftlich, mit Unterschrift.Was weis ich was da fr ein Aufbau drunter ist?Die knnen mir viel erzhlen.Hab schon welche gesehn die haben Holzlatten eingebaut die den ganzen Winter ber unter Schnee im garten gelegen sind.Die waren teilweise schwarz geschimmelt,und als sie geschraubt wurden ist das Wasser rausgetropft.
    Stimmt du hast Recht, dann halt ohne Gewhrleistung auf eventl. enstehende Risse...
    Habe auch schon zuviel Mll von Trockenbauern gesehen...

13. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Maler und Lackierer
    Beitrge
    621
    wenn du deinen trockenbau streichen willst brauchst du Q3 oder besser. Q2 ist nur Tapezierfertig ( Rauhfaser zb )

Beruf
    Fliesenleger
    Beitrge
    191
    Ich kenne es jedenfalls nur so das der Trockenbauer die Untergrnde tapezierfertig spachtelt( was eigentlich keiner mehr haben will, so ne hssliche Rauhfaser, ausser ne billige Mietsbude).

Der Maler kmmert sich um den Rest, Acryl in die Ecken...eventl. ein Malervlies oder nochmal fein abspachteln und direkt streichen...