Achtung Bauherren...

Diskutiere Achtung Bauherren... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; wir wissen nicht, was den unternehmer getrieben hat den bagger anzuwerfen, um ein wenig auszurasten - naheliegend ist natürlich dass die zahlungen...

  1. #21 Gast036816, 24.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wir wissen nicht, was den unternehmer getrieben hat den bagger anzuwerfen, um ein wenig auszurasten - naheliegend ist natürlich dass die zahlungen ausbleiben und zur abnahme wird der fliegendreck an der wand zum mangel erklärt, um eine begründung zur weiteren zahlungsverweigerung zu haben. einige auftraggeber meinen mittlerweile, das gehört zum guten ton.

    ich bin auch an so eine bande geraten. die hatten ihr kapital an der börse verzockt und am ende gab es kein honorar mehr. wir freiberufler können deswegen noch nicht einmal die arbeiten einstellen. ich hatte meinen aufwand ganz weit runtergefahren, nur das minimum noch erledigt, so dass niemand sagen konnte, ich hätte die arbeit verweigert.

    am ende fehlten mir einige zehntausender am honorar und ich hätte fast auch konkurs anmelden können.

    da nützen die schlauen ratschläge von bernix och nix - ein satz mit doppel-x.

    schöne feiertage
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    ...wo gabs welche?
     
  3. #23 Rudolf Rakete, 24.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hey ich rede hier von Bauunternehmern, da gibt es genug die viel zu viele Aufträge annehmen mit zu wenig Kapitaldeckung, wenn dann ein Bau Ärger macht geht alles den Bach runter.

    Das meine ich mit selbstverschuldet.

    Handwerker bzw. Bauings. oder Architekten, werden von denen ja genauso verar......

    Ich kenne auch Handwerker die bestimmte Kleinsachen nur noch gegen Vorkasse machen.
     
Thema:

Achtung Bauherren...

Die Seite wird geladen...

Achtung Bauherren... - Ähnliche Themen

  1. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...
  2. Achtung (!)

    Achtung (!): Liebe Moderatoren, vor über 15 Jahren habe ich das BEF ins Leben gerufen, was anfangs als Nebenzeitvertreib angedacht war ist jährlich...
  3. Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!)

    Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!): Hallo liebe Bauexperten, bei der Auswahl der Nebeneingangstüren und der Haustür frage ich mich gerade folgendes: Laut unserem Planer gibt es...
  4. ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach

    ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach: Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen. Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir...
  5. ACHTUNG: wichtig wegen Beitrag * Fernsehbericht Abzocke Eigenheim-Bauherren in Not*

    ACHTUNG: wichtig wegen Beitrag * Fernsehbericht Abzocke Eigenheim-Bauherren in Not*: ACHTUNG: wichtig wegen Beitrag "Fernsehbericht "Abzocke Eigenheim-Bauherren in Not"" Auf Grund eines einstweiligen Verfügungsverfahrens gegen...