Fenster mit Mauerwerk außen bündig?

Diskutiere Fenster mit Mauerwerk außen bündig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das Haus hat mit einer Einliegerwohnung 265 qm Wohnfläche und steht am Hang. Wir müssen um es richtig zu machen auch den vorderen Teil vom Haus...

  1. #21 wuppertal, 25.01.2012
    wuppertal

    wuppertal

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzt
    Ort:
    Wuppertal
    Das Haus hat mit einer Einliegerwohnung 265 qm Wohnfläche und steht am Hang. Wir müssen um es richtig zu machen auch den vorderen Teil vom Haus 'ausgraben'. Durch eine grosse Dachterasse auf einem Anbau gibt es sehr viele zusätzliche Kosten für die Anschlüsse/Dachrinnen. Die 50000 sind die Sparversion mit WDVS.
    Wer kann mir denn jetzt noch sagen ob es wichtig ist die Laibungen jetzt schon zu dämmen? Wenn ich das richtig verstehe entschärfe ich damit ja nur die Wärmebrücke am Fensterstock. Lohnt sich das denn? Kann man das später wirklich vernünftig ohne das neue Fenster zu beschädigen nachholen?

    Wir haben 2 kleine Kinder, ein weiteres ist auf dem Weg, es wird wohl fast jeden Tag jemand zum Lüften da sein.
     
Thema: Fenster mit Mauerwerk außen bündig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster bündig mit fassade

    ,
  2. fenster bündig mit außenwand

    ,
  3. fenster außen bündig

    ,
  4. fenster innen oder aussen bündig,
  5. fenster bündig mit mauerwerk,
  6. fenster bündig fassade,
  7. fenstermontage außenkante bündig mauerwerk,
  8. fensteranschlag aussen,
  9. Fenster mauerbündig,
  10. fenster aussen bündig,
  11. fenstermontage bündig mit mauerwerk aussen,
  12. anleitung fnster mauerwerksbündig,
  13. Fassadendämmung Fenster bündig mit aussenwand,
  14. fenstereinbau position aussen bündig,
  15. fenster außenbündig detail,
  16. fwnster mottig in wand?,
  17. Fenster mauerwerk bündig mit dämmung,
  18. fensteranschluss bündig,
  19. fenster außen bündig einbauen,
  20. darf man ein Fenster an der aussenkante der Wand einbauen,
  21. fenster ausen oder innenwand,
  22. fenster buendig oder eingesenkt,
  23. wie setze ich neue fenster ein innen bündig oder aussen,
  24. neue fenster in Altbau Position in der Wand,
  25. Fenster bündig mit aussen wand
Die Seite wird geladen...

Fenster mit Mauerwerk außen bündig? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Fuge zwischen äußerem Mauerwerk und Fenster

    Fuge zwischen äußerem Mauerwerk und Fenster: Hallo Zusammen, wir haben einen Altbau, die Fenster sind von 1974 und das äußere Mauerwerk kam 2000 neu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Abschluss Fensterrahmen - Mauerwerk

    Abschluss Fensterrahmen - Mauerwerk: Hallo Bauexperten, die Fenster an unserem Neubau sind schon seit längerem eingebaut, nun wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass zwischen...
  4. Fenster außen bündig mit dem Mauerwerk einbauen

    Fenster außen bündig mit dem Mauerwerk einbauen: Hallo, ich möchte in einem Haus Baujahr 1955 neue Kunststofffenster mit Rolladen einbauen. Die Außenfassade soll anschließend noch mit 15cm...
  5. Fenster bündig mit Mauerwerk außen?

    Fenster bündig mit Mauerwerk außen?: Hallo Zusammen, mein Haus wurde aus 36,5cm starken Porotonsteinen (T14) in monolithischer Bauweise ohne zusätzliche Dämmung erstellt. Die Fenster...