Außenputz

Diskutiere Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, erst mal schön, dass es solche Foren gibt :-) Habe da ein (ggf. etwas seltsames) Problem. Na ja, vielleicht ist es auch kein...

  1. #1 martinRV, 20.03.2012
    martinRV

    martinRV Gast

    Hi zusammen,

    erst mal schön, dass es solche Foren gibt :-)

    Habe da ein (ggf. etwas seltsames) Problem. Na ja, vielleicht ist es auch kein Problem.....
    Unser Haus ist soweit verputzt. Nun geht es bald an die Außenanlage. Das "mögliche" Problem ist nun, dass in dem Bereich wo die Terasse hinkommt sehr weit runter verputzt ist. Nämlich so weit, dass wenn angefüllt wird, der Putz bis ca. 70-80 cm unterhalb der zukünftigen Geländeroberfläche geht. Leider ist mir das erst jetzt klar geworden.
    Das macht mir natürlich ein wenig Sorgen, da ich nicht möchte, dass der Putz anfängt Feuchtigkeit zu ziehen. Der Stucki meinte mit Sockeldicht sei das kein Problem.

    Ich frage mich jetzt jedoch, ob es nicht sinnvoller ist, den Putz im unteren Bereich wieder zu entfernen. Sprich wo kein Putz ist, kann auch keine Feuchtigkeit angezogen werden.
    Natürlich kommt noch ne Noppenbahn davor, aber dennoch geht der Putz hald sehr weit runter.

    Unser Wandaufbau ist ein Betonkeller (24cm) mit 10cm Styrodur drauf und darüber 36,5er Mauerwerk.
    Der Bereich in den ich den Putz gerne wieder entfernen möchte ich noch der Kellerbereich, also Putz auf Styrodur.

    Die Frage ist nun, wie könnte ich den Putz am ehesten "schneiden", damit ich eine halbwegs saubere Kante bekomme und wie bekomme ich ihn dann weg (einfach verschlagen)?

    Das Styrodur ist mit dem Betonkeller verdübelt.

    Oder ist das eine blöde Idee und die Sockeldichtvariante ist doch besser?

    Schonmal vielen dank für eure Rückmeldungen
    MartinRV
     
Thema: Außenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz schneiden

    ,
  2. aussen putz schneiden

    ,
  3. putz sauber schneiden

    ,
  4. aussenputz sauber trennen,
  5. hauseingang putz,
  6. aussenputz schneiden
Die Seite wird geladen...

Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....