50 - 60 Risse in Filigrandecken des Kellers und Erdgeschosses

Diskutiere 50 - 60 Risse in Filigrandecken des Kellers und Erdgeschosses im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Warum hat mir keiner gesagt, dass ich verputzen lassen sollte.... Elementdecken verputzt man nicht ... daß bringt mehr Probleme als Nutzen...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Elementdecken verputzt man nicht ... daß bringt mehr Probleme als Nutzen
    z.b. muss durch die aalglatte Deckenoberfläche der Putz mechanisch befestigt
    werden ansonsten kann er in ein paar Jahren runter fallen (!)

    streichen geht nur wennste vorher vollflächig spachtelst ... ansonsten siehste bei nur streichen
    jeden noch so kleinen Haarriss den Du mit Farbe nicht zubringst (!)

    wir haben hier einen sehr guten Deckenelementhersteller da zahl ich fast nen Euro mehr für
    den QM aber dessen Untersicht bzw. Qualität sind erste Sahne ... da verleitet den einen oder
    anderen Bauherrn schon mal ohne zu spachteln einfach zu streichen ... da passiert nix wenn
    er vorgrundiert ... nur die Haarrisse (die jede Elementdecke mit sich bringt) sollte er mit
    Ardumur oder Molto fein abspachteln ... und beschweren sollte er sich dann auch nicht wenn
    das eine- oder andere durchschimmert.

    das Problem aber hier in Bayern ist daß die Wände mit einen Filzputz versehen werden ... das
    heisst die glatte Decke passt nicht zu den Wänden dort kommt dann die Spritzfarbe in
    Wandstruktur zum Einsatz und kein Mensch sieht nach dem Malern mehr daß die Decke
    nicht verputzt wurde (!)

    daß heisst aber jetzt nicht das Deine Ausführung alles in Ordnung ist, das kann ich von
    hier aus der Ferne nicht beurteilen ... das müssen die Fachleute vor Ort klären ...
    aber mein Einwurf sind praxisnahe Erfahrungen die ich über die Jehre gesammelt habe.
     
Thema: 50 - 60 Risse in Filigrandecken des Kellers und Erdgeschosses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Manche Städte sind sehr klein. Reißt man hier ein Haus ab bleibt nurnoch eins stehen.

    ,
  2. was ist spritzanstrich

Die Seite wird geladen...

50 - 60 Risse in Filigrandecken des Kellers und Erdgeschosses - Ähnliche Themen

  1. Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?

    Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?: Guten Abend da wir bereits in der Vergangenheit, trotz Architekt und deutscher Rohbau-Fachfirma bei unserem Vorhaben einen bestehenden Bungalow...
  2. Risse im Aufbeton einer Filigrandecke

    Risse im Aufbeton einer Filigrandecke: Liebe Bauexperten, bei uns wurde am letzten Montag die Filigrandecke mit ca. 16 cm Aufbeton versehen (Gegen 14:00 Uhr). Gesamtstärke sind 20 cm....
  3. Beton-Filigrandecke gespachtelt - Risse

    Beton-Filigrandecke gespachtelt - Risse: Hallo, unser Neubau wurde im Sommer 2013 gebaut. Wir haben Betondecken in den Geschossen, Elementdecken/Filigrandecken mit Beton oben drauf....
  4. Risse zwischen Filigrandecke und tragender Außenwand

    Risse zwischen Filigrandecke und tragender Außenwand: Hallo Bauexperten, wir wohnen jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren in unserem (Neubau)Massivhaus. An einer Ecke hat sich ein Riss zwischen der...
  5. Risse an der Filigrandecke, 1 Jahr nach dem Einzug

    Risse an der Filigrandecke, 1 Jahr nach dem Einzug: Hallo, ich habe letzte Woche innerhalb wenige Tage, mehrere Risse bekommen. Diese sind zum einen an den Filgrandecken ( auch in der Garage,...