Schräge Aussenwand dämmen

Diskutiere Schräge Aussenwand dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe ein Frage an euch,Hintergrund ist wie folgt,wir haben vor 2 Jahren unser EW65B aussen mit Styropur (***** Speedy Wlg 040...

  1. #1 EW65B Zwatz, 01.06.2012
    EW65B Zwatz

    EW65B Zwatz

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler Trockenbauer Küchenbauer
    Ort:
    Zwabitz
    Hallo

    Ich habe ein Frage an euch,Hintergrund ist wie folgt,wir haben vor 2 Jahren unser EW65B aussen mit Styropur (***** Speedy Wlg 040 80mm)gedämmt,da die Aussenwände schlampig gemauert wurden und viele Handgrosse Ritzen hatten.Die Aussendämmung erfüllt ihren Zweck wie sie soll,die Wäremebildkamera zeigt keinen Wäremaustritt,allerdings haben wir versäumt,als wir die Dachunterkontruktion neu gemacht haben,die Schräge der Aussenwand zu dämmen,das zeigt uns auch die Kamera.Es wurde vom Erbauer Beton als Schräge gegossen,in dem eine Dachlatte von 40x60mm eingelassen wurde.Dort ist auch eine Konterlatte aufgebracht.Dachschrägendämmung ist Knauf Klemmfilz 140mm Wlg 035
    Die Ytongsteine sind nicht schräg abgeschnitten wurden,deshalb der Beton.Dadurch zieht im Winter die Kälte so stark nach Innen,das die Dampfsperre innen am Wandabschluss kondesiert,auch die Wand und die Rigipsplatte innen sind bis zu 20cm in den Raum rein sehr kalt,deshalb soll nun nochmals das Dach aufgemacht werden um dort nachträglich zu dämmen.was nimmt man dort am besten?Styropur kleben,Dämmwolle kleben oder unter die Unterspannbahn klemmen?
    Muss ich die Unterspannbahn nochmal aufschneiden und die entsprechende Dämmung einbringen?

    MFG
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Eine Möglichkeit wäre: alles aufschneiden und mit PUR-Dämmung versehen. Und da es nur 2,5 - 3 cm Konterlatte gibt wäre das halt die Lösung um möglichst viel Dämmung unterzubringen.

    3 cm dicke Platten könnt man da unterbringen, die Latten drücken sich entweder rein oder es wird halt minimal schief...


    Wäre mal so eine "ausdembauchheraus"-Überlegung...

    PUR ist halt viel besser als z.B. Mineralwolle vom Dämmwert
     
  3. #3 EW65B Zwatz, 01.06.2012
    EW65B Zwatz

    EW65B Zwatz

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler Trockenbauer Küchenbauer
    Ort:
    Zwabitz
    Hallo

    Ja,die Konterlatten sind 30x50mm,du meinst z.b.PUR Schaum,mit Vlies-Beschichtung 30mm WLS 030?
    Die werden mit normaler Armierung aufgeklebt? Für das WDVS habe ich Hasit 505 benutzt,kann ich den verwenden?
    Wieviel sollte ich die Platte überstehen lassen zum Klemmfilz hin um Kältebrücken zu vermeiden?

    MFG
     
  4. #4 EW65B Zwatz, 02.06.2012
    EW65B Zwatz

    EW65B Zwatz

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler Trockenbauer Küchenbauer
    Ort:
    Zwabitz
    Oh verschrieben,meinte Hasit 605
     
Thema: Schräge Aussenwand dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefe wände dämmung außen

    ,
  2. schiefe wand dämmen

Die Seite wird geladen...

Schräge Aussenwand dämmen - Ähnliche Themen

  1. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  2. Schräg ins Abflussrohr rein?

    Schräg ins Abflussrohr rein?: Guten Abend zusammen, aktuell saniere ich mein Badezimmer. Mein Wunsch wäre eine Dusche mit möglichst kleiner Stufe (nicht höher als 10cm). Es...
  3. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  4. Aussenwand schief / schräg

    Aussenwand schief / schräg: Hallo, ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-) Bei den aktuell...
  5. Außenwand schräg - Statikproblem?

    Außenwand schräg - Statikproblem?: Wir besitzen ein Haus von Bauj.1840 aus Bruchsandstein. Das Haus wurde zu einem zweiten Vollgeschoss 1930 aufgestockt. Die Giebelwand ist in...