Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steine auf Dämmung

Diskutiere Steine auf Dämmung im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    273

    Steine auf Dämmung

    Moin,

    ich bin gestern an einer Baustelle vorbeigeradelt und habe etwas gesehen, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es sinnvoll und zulässig ist. Leider habe ich kein Foto gemacht, daher die folgende Beschreibung:

    - Ein Betonkeller wurde gebaut
    - dieser wurde gedämmt (Perimeterdämmung vermute ich, nicht besonders dick, ca. 8 – 10 cm)
    - eine Betonplatte wurde draufgegossen. Diese schließt bündig mit der Betonmauer des Kellers ab, die Dämmung geht noch um die Betonplatte „herum“.
    - obendrauf wurde gerade mit dem Mauern begonnen. Die Ziegelsteine schließen nun aber bündig mit der DÄMMUNG ab. Sie ragen also ca. 8-10 cm über die Bodenplatte hinaus.

    Macht man das so?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Steine auf Dämmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Viernheim
    Beruf
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz
    Metaller
    Beiträge
    413
    Meinst Du so wie hier von Josef gezeigt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Doch, das kann sehr wohl korrekt sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    273
    Ja, so wie in den verlinkten Bildern. Welche Abdichtungsmethode da verwendet wurde, weiß ich natürlich nicht.

    Alles klar, dann wird das wohl korrekt sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    hier kannst Du noch ein paar Bilder sehen
    bei Auskragungen über 6cm muß der TWP seinen Segen geben

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen