Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Diskutiere Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein fensterbauer gesagt. beim aufsatzjaolusienkasten ist ja immer eine öffnung zwischen fenster und jalousie (wenn sie oben ist) vorhanden, in die luft eindringen kann, die dann widerum im inneren des raumes im jalousienkasten ist. beim vorsatzkasten kann das seiner aussage nach nicht passieren.

ist das so korrekt? dann müsste ja jeder, der sich für neue fenster entscheidet auch konsequenterweise vorsatzjalousienkästen wählen (die widerum nicht so toll aussehen). wie ist da eure meinung?

und dann noch folgende frage: in diesem artikel

http://baupraxis.de/magazin/hausbau/...icht-sein.html

steht, dass man am besten jalousienkästen nimmt, die innen komplett geschlossen sind (also keine revision haben). seht ihr das auch so? ich dachte, dass es mittlerweile üblilch sei, eine revision innen einzubauen, damit man wartungsarbeiten gut und bequem ausführen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    ...ich würde an deiner Stelle mal überprüfen, ob du das, was du bestellt hast auch willst!

Du sprichtst von Jalousien, dein link zeigt aber einen Rolladenkasten, bei dem die Unterscheidung in Aufbau- und Vorbaukasten auch (mehr) Sinn hat.

Ja. Vorbaubau können völlig luftdicht und besser gedämmt zum Innenraum sein.
    Wobei das luftdicht auch bei Aufbaurolläden geht.

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    sorry, dann meine ich rolläden (für mich waren das seit meiner kindheit vom begriff her jalousien).

Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Das richtige System vom richtigen Hersteller und alles fünktioniert bei richtiger Planung!!

Gruss Schriebs 71