Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

Diskutiere Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    nähe Hannover
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    55

    Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

    ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein fensterbauer gesagt. beim aufsatzjaolusienkasten ist ja immer eine öffnung zwischen fenster und jalousie (wenn sie oben ist) vorhanden, in die luft eindringen kann, die dann widerum im inneren des raumes im jalousienkasten ist. beim vorsatzkasten kann das seiner aussage nach nicht passieren.

    ist das so korrekt? dann müsste ja jeder, der sich für neue fenster entscheidet auch konsequenterweise vorsatzjalousienkästen wählen (die widerum nicht so toll aussehen). wie ist da eure meinung?

    und dann noch folgende frage: in diesem artikel

    http://baupraxis.de/magazin/hausbau/...icht-sein.html

    steht, dass man am besten jalousienkästen nimmt, die innen komplett geschlossen sind (also keine revision haben). seht ihr das auch so? ich dachte, dass es mittlerweile üblilch sei, eine revision innen einzubauen, damit man wartungsarbeiten gut und bequem ausführen kann.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    ...ich würde an deiner Stelle mal überprüfen, ob du das, was du bestellt hast auch willst!

    Du sprichtst von Jalousien, dein link zeigt aber einen Rolladenkasten, bei dem die Unterscheidung in Aufbau- und Vorbaukasten auch (mehr) Sinn hat.

    Ja. Vorbaubau können völlig luftdicht und besser gedämmt zum Innenraum sein.
    Wobei das luftdicht auch bei Aufbaurolläden geht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    nähe Hannover
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    55
    sorry, dann meine ich rolläden (für mich waren das seit meiner kindheit vom begriff her jalousien).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023
    Das richtige System vom richtigen Hersteller und alles fünktioniert bei richtiger Planung!!

    Gruss Schriebs 71
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen