Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    4

    Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???

    Hallo !

    Wir brauchen Euren Hilfe...!
    Was wird denn heutzutage in eine Dehnungsfuge bei einer Klinkerfassade gemacht ??? Silikon ? Oder gibt es da noch was anderes ???
    Unser BU hat anstelle von Silikon, Schaumstoff reingemacht... Das würde man heute anstelle von Silikon nehmen, sagt er ???
    Sieht total hässlich aus... Was sagt Ihr dazu ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was gehört in eine Dehnungsfuge bei Klinkerfassade???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Silikon gehört da auf keine Fall hin, da kann man einen PU-Spritzstoff für nehmen...
    Und so ein Schaumstreifen ist eigentlich das beste.... Wenn das das richtige Zeug dafür ist, also genau für DEN Zweck...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    mach doch einmal ein foto. das kann anhand deiner beschreibung so nicht beurteilt werden. lass dir vom unternehmer mal die spezifikationen - datenblatt - vom schaumstoffband geben. es gibt schaumstoffbänder und schaumstoffbänder.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen