Terassenschiebetuer richtig eingebaut???

Diskutiere Terassenschiebetuer richtig eingebaut??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @rolf: du kannst hier nicht einfach einen beitrag von mir heut mittag aufgreifen, und den dann, aus dem zusammenhang gerissen, kommentieren. Was...

  1. #21 paul123, 04.05.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    @rolf: du kannst hier nicht einfach einen beitrag von mir heut mittag aufgreifen, und den dann, aus dem zusammenhang gerissen, kommentieren. Was bringt dir das?
     
  2. #22 Gast036816, 04.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mir bringt das nix, aber du siehst das vollkommen falsch und du gehst vollkommen falsch vor. klar, du hast irgendwo fenster gekauft, dir wurde dann irgend ein fensterbauer mit verkauft und hast damit in den lokus gegriffen. du machst auf der falschen schiene weiter. du musst dem fensterbauer nicht nachweisen, dass seine leistung mangelhaft ist, er muss dir beweisen, dass seine leistung mangelfrei ist. da reicht aber immer wieder gerne genommene spruch nicht. wenn du aber selbst schon die unqualifizierte antwort vorweg nimmst, wer soll dir dann helfen?
     
  3. #23 roland44, 06.05.2013
    roland44

    roland44

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AD Bauelemente
    Ort:
    Luckaitztal
    "Leitfaden zur Plaung und Ausführung der Montage von Fenstern und Haustüren!" ISBN 978-3-00-030803-1
    von der RAL-Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren.
    Da steht alles drin. Klar muß der Fensterbauer die Korrektheit seiner Arbeit nachweisen, aber ein wenig Vorwissen schadet nix, denke ich.
    Die Abdichtung gehört auch seitlich hochgezogen (15cm). Und stimmt, Dachdecker sind die Richtigen für sowas, die kennen sich mit den Materialien aus.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland
     
  4. #24 paul123, 09.05.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Erstmal danke, roland.

    Nun noch eine andere Frage...
    Da ich diesen Anputzleisten, welche lt meinem fb ja luftdicht sein sollen, nicht so traue wie den klebebaendern, habe ich ueberlegt, ob ich nicht zusaetzlich zu den anputzleisten noch einen spritzbaren dichtstoff fuer die innere fuge verwende.

    Kann ich das, mal abgesehen von gewaehrleistungtechnischen dingen gegegueber dem fb, schadlos machen?
    Dachte da an ein spezielles acryl, was dafuer auch eine zulassung hat...

    Vielen Dank.!!!
     
  5. #25 paul123, 09.05.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Ach so, vor dem acryl wuerde dann noch eine rundschnur rein kommen...damit keine 3 flanken haftung entsteht.
     
Thema: Terassenschiebetuer richtig eingebaut???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussandichtung VK-Band

Die Seite wird geladen...

Terassenschiebetuer richtig eingebaut??? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?

    Temperaturfühler im Trinkwasserspeicher richtig montiert?: Ich habe eine Frage an die Experten: Wir haben einen 400Liter Trinkwasserspeicher/Pufferspeicher mit 3Kollektoren für die Solathermie installiert...
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  4. Abschliesbare Terassenschiebetür

    Abschliesbare Terassenschiebetür: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und hab mir eine Küche planen lassen. Diese steht in einem Raum der eine 3 Meter Fensterfront hat. Es...
  5. Mehrkosten für Terassenschiebetür

    Mehrkosten für Terassenschiebetür: Hallo, wir bauen mit einem Bauherrenvertrag. In unserem Haus ist eine 2m x 2m größe Terassenflügeltür eingeplant gewesen. Nun möchten wir...