Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beruf
    Meister der Informationstechnik
    Beiträge
    49

    Bastler am Werk

    Neben Klingeldraht und Lautsprecherleitung in der 230V-Installation fand sich im gekauften Haus von Freunden auch folgendes:

    ImageUploadedByTapatalk1368046074.826694.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1368046144.936383.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bastler am Werk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    1,448
    Manchmal Alltag.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Trier
    Beruf
    Student Architektur
    Benutzertitelzusatz
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Beiträge
    216
    funktioniert doch, oder? das haus steht noch alles is ok
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    bei der Steckdose in der Wand fehlt die Zugentlastung fürs abgehende Kabel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beruf
    Zahlenklauber
    Beiträge
    451
    Nennt sich "Eigenleistung"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beruf
    Meister der Informationstechnik
    Beiträge
    49

    Bastler am Werk

    So lange nix passiert ist alles gut, das mag stimmen.
    Aber die Einführung in die Steckdose mit schon angekratztem Leiter durch den Metallrahmen hat mich schon erschreckt. Immerhin ist bei durchgescheuertem braunem Leiter keine Phase auf dem Schutzleiter der Dreifach-Tischsteckdose - denn die hat ja keinen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Monheim
    Beruf
    BTA
    Beiträge
    83
    Ja, nett. Ich habe am Wochenende ein Kaltgerätekabel aus dem Putz gebuddelt...Sachen gibts..
    Aber Respekt an den Bastler - sich die Zeit zu nehmen und die Kabel durch die Schraubenlöcher zu fummeln - jeder Andere wäre vermutlich mit nem Schlitzschraubendreher durch den Putz und in einen UP-Dosenzugang gegangen.

    Übrigens: Das Verlängerungs-Mehrfach-Kabel ist auch super. Ob 2- oder 3-adrige Kaltgerätekabel ist doch egal - PE brauch man doch nicht ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Waltrop
    Beruf
    Einkäufer
    Beiträge
    469
    das hab ich schon schlimmer gesehen...viel schlimmer.

    reihenhaus aus zweiter hand gekauft....inder kellerbar waren an den hellen holzpanellen dauner so komische dunkle streifen.
    auf gemacht...schock.

    der erbauer hat sich aus kostengründen nur eine steckdose legen lassen und von der dann in eigenregie die ganze elektrik mit 0,75er (!) kabel selber gefrickelt.
    die dunklen streifen waren von den kabel..."leicht" heiß gelaufen

    eine steckdose wurde für 8 lampen und 12 weitere steckdosen angezapft. schon alles mit billigstem 0,75er ebaykabel selber gepfuscht.

    das war nicht mehr grenzwertig, das war kriminell.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland / RLP
    Beruf
    Servicetechniker
    Beiträge
    65
    nee, nicht doch. Das war eine gut durchdachte Wandheizung. Jetzt brauchts du nen größeren Brenner! @Grimm: ich glaube PE ist bei der Farbschicht auf den Kontakten eh latte (falls die restlichen Dosen auch so "lackiert" wurden)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen