Wandverblender in der Küche - Imprägnierung?

Diskutiere Wandverblender in der Küche - Imprägnierung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum! Angesichts der hier behandelten Themen vielleicht zwar eine Nebensächlichkeit, doch da ich gerade in der Planungsphase einer neuen...

  1. #1 Caesar44, 11.05.2013
    Caesar44

    Caesar44

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Wien
    Liebes Forum!
    Angesichts der hier behandelten Themen vielleicht zwar eine Nebensächlichkeit, doch da ich gerade in der Planungsphase einer neuen Küche stehe, benötige ich einen fachlichen Rat für meine weitere Vorgehensweise:
    Ich möchte die nicht von Kücheschränken und -kästchen bedeckten freien Wandstellen (außer bei Spüle und Herd - Glasverkleidung) mit Wandverblendern (Quarzit; aus einem Baumarkt) verkleiden.
    Meine Frage: Halten die (mit den Wandverblendern) angeboteten Imprägniermittel, was sie versprechen - schmutz-,fett und fleckenabweisende Wirkung. (Es könnte ja passieren, dass eine Flasche Rotwein umstürzt und die Wandverblender bespritzt) Gibt es ein herausragendes Imprägniermittel für derartige Verblender oder sollten derartige Verblender nichts in einer Küche zu suchen haben eben wegen ihrer Schmutzanfälligkeit?
    Besten Dank für die Mühe im Voraus!
     
Thema: Wandverblender in der Küche - Imprägnierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandferblender für küche

Die Seite wird geladen...

Wandverblender in der Küche - Imprägnierung? - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  4. Fermacell und Stein-Wandverblender??

    Fermacell und Stein-Wandverblender??: Hallo, ich möchte bei der Renovierung unseres Wohnzimmers Wandverblender aus Stein/Marmor anbringen. Um die Verkabelung für Fernseher u.s.w zu...
  5. Naturstein-Wandverblender

    Naturstein-Wandverblender: Hallo zusammen, hier meine Frage: Ich möchte gerne meinen Haussockel mit Natursteinen verblenden und im Anschluss den Verputzer für den...