Belüftung: Kellerraum mit Lichtschacht

Diskutiere Belüftung: Kellerraum mit Lichtschacht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, Ich habe einen Kellerraum den ich gerne über den Lichtschacht belüften würde. Man darf es heutzutage nicht mehr sagen aber ich rauche in...

  1. #1 janmaler, 09.06.2013
    janmaler

    janmaler

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rhein Main
    Hi,

    Ich habe einen Kellerraum den ich gerne über den Lichtschacht belüften würde. Man darf es heutzutage nicht mehr sagen aber ich rauche in diesem Raum.
    Wie krieg ich da eine ordentlichen Luftaustausch hin? Im Augenblick behelfe ich mir mit einem handelsüblichen Lüfter der auf dem Fensterbett steht und die Luft nach draußen bläst....funktioniert aber nicht wirklich gut.

    Vielen Dank für alle Infos
    Charly

    P.S. einfachste Lösung "aufhören" hab ich schon probiert aber das klappt irgendwie nicht.
     
Thema:

Belüftung: Kellerraum mit Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Belüftung: Kellerraum mit Lichtschacht - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  3. Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?

    Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?: Liebe Experten, wir haben 2020 gebaut und unsere Garage wurde (ich würde sagen ein weiterer Planungsfehler) ohne ausreichende bzw. ohne jede...
  4. Belüftung Kellerraum, Haustierhaltung & Werkstatt

    Belüftung Kellerraum, Haustierhaltung & Werkstatt: Hallo an alle, ich brauche mal Hilfestellung. Ich habe 2 Kellerräume, die eigentlich immer eine leicht muffige Luft haben. In dem einen steht ein...
  5. Kellerraum

    Kellerraum: Unsere Wohnung endet rückseits im Erdreich und an diese Wohnung ist so etwas wie ein Kellerraum angeschlossen, der allerdings dadurch entstanden...