Tür nicht gerade eingeaut

Diskutiere Tür nicht gerade eingeaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Der GU hat den Sub wohl vor Ort den Zollstock auspacken lassen um selber zu beurteilen, ob er das für ordentliche Arbeit hält... danach hat dieser...

  1. #41 jer0nim0, 16.11.2013
    jer0nim0

    jer0nim0

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Luxemburg
    Der GU hat den Sub wohl vor Ort den Zollstock auspacken lassen um selber zu beurteilen, ob er das für ordentliche Arbeit hält... danach hat dieser das Teil gerade eingebaut. So soll das sein. Von Zusatzschäden durch das nochmalige Ein/Ausbauen/Versetzen kann glaub ich nicht die Rede sein, sonst hätte der GU sicher nicht mitgespielt. (Soll ich euch jetzt erzählen wieviele von den Heizkörpern gerade hängen? Ach, lassen wir das... ;-) )
     
  2. #42 RingoStar, 17.11.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Sehr gut. Da hatte ich als einziger wohlgemerkt mal wieder hier die richtige Lösung parat. Und was hast du nicht alles für Alternativvorschläge bekommen.... zum schaudern... :bef1014:
     
  3. #43 Gast036816, 17.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und, wurde die äußere abdichtung kontrolliert. immerhin ist sie auf den fotos auch nur aufgeklebt!

    Ringo - du bist die nonplusultra-erscheinung als laienbauleiter!!!!
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin jeronimo du alter indianerhäuptling

    da indianer ja keine schmerzen kennen, würde mich mal interesieren wie man es gemacht hat

    innen fliesen und putz ab

    estrich raus am fenster ,wegen dichtband unten

    lustig wird es außen, wenn schon putz dran war
     
  5. #45 jer0nim0, 17.11.2013
    jer0nim0

    jer0nim0

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Luxemburg
    Was genau gemacht wurde, kann ich euch auch nicht sagen. Ich bin hier nicht der Profi.

    Ich kann mich nur erinnern dass mindestens innen über der Tür neu verputzt wurde. Aussen war ja noch nicht viel, wie man auf den Fotos erkennt.

    Wie gesagt, da der GU 10 Jahre Garantie gibt, die erst dann anlaufen wenn die Abnahme komplett gemacht wurde (bis heute nicht der Fall, da noch Kleinigkeiten sind), denke ich nicht, dass der sich ins Fettnäpfchen setzt. Ausser der hat eh vor, nicht mehr so lange da zu sein, den Eindruck hab ich aber nicht.
     
  6. #46 RingoStar, 17.11.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank der warmen Worte. Immerhin sagten alle "Experten" geht nicht geht nicht geht nicht und am Ende kam einer und hat's einfach gemacht. Und das Argument mit "Pfusch" und nachträglichem Ärger glaub ich nicht, und der TE ja anscheinend auch nicht.
     
  7. #47 Gast036816, 17.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ...glauben heißt nicht wissen...
     
Thema:

Tür nicht gerade eingeaut

Die Seite wird geladen...

Tür nicht gerade eingeaut - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Estrichfuge zwischen Räumen nicht exakt/gerade unter (Glas-)Türen

    Estrichfuge zwischen Räumen nicht exakt/gerade unter (Glas-)Türen: Hallo zusammen, in 2,5 Wochen wir unser Haus übergeben und letzte Woche wurden auch endlich unsere beiden (Satinato-)Ganzglastüren eingebaut....