optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

Diskutiere optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung...

  1. #1 Peter Andre, 01.08.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung 20° angeboten. Gibt es denn keine Luken/Ausstiegsfenster für mein doch sehr flaches Dach?

    Auch sind die Luken optisch nicht gerade der Hit. Wir bekommen schwarze ERLUS Linea Flachziegel.

    Angeboten wurden uns überall nur die Velux GVK und GVT (falls ich das hier nicht schreiben darf, dann bitte unkenntlich machen in V...x). Auch sind die Luken mit einem Öffnungsmaß von 49x76 cm bzw. 40x55 cm sehr klein. Kommt man da als normalgewichtige Person überhaupt gut durch oder ist das eher nicht sehr komfortabel? Unser Schornsteinfeger ist nicht so schlank wie ich, der wird dann vielleicht auch fluchen?



    Das Dach ist ungedämmt (Kaltdach). Die Luke dient für den Kaminkehrer und fürs Warten der PV-Anlage.
     
  2. #2 fridomann, 01.08.2013
    fridomann

    fridomann

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Stuttgart
  3. #3 Peter Andre, 01.08.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Wärmebrücke ist egal, da bei uns die Geschossdecke gedämmt ist und das Dach nur verschalt wird.

    Diese Luken sehen irgendwie nach billigstem Plastik aus. Ich dachte, da gebe es was anständiges dafür. Aber anscheinend muss ich dann ein teures Dachfenster nehmen.
     
Thema:

optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

Die Seite wird geladen...

optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  2. Stahltür mit Lüftungsöffnung - optisch ansprechendes Gitter gesucht.

    Stahltür mit Lüftungsöffnung - optisch ansprechendes Gitter gesucht.: Hallo, kennt jemand ein tolles Gitter für eine Lüftungsöffnung in einer Mehrzwecktür aus Stahl. Die Tür wird eine Sonderanfertigung und hat eine...
  3. optisch ansprechendes Umkehrdach oder Warmdach für Garage?

    optisch ansprechendes Umkehrdach oder Warmdach für Garage?: Hallo, wir wollen diesen Frühling das Garagendach meiner Eltern sanieren. Die Garage hat derzeit eine Betondecke, die mit Bitumenbahnen...
  4. Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!

    Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!: Hallo, hat schon mal einer eine Terrassenüberdachung gesehen, die optisch zu Bauhausstil passt. Grundfläche der Terrasse 5x6m. In jeder Ecke...
  5. optisch ansprechende Kamintür

    optisch ansprechende Kamintür: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Neubau im Wohnzimmer einen Kamin und leider dort auch aus diversen Gründen die Putztür. Jetzt bräuchte ich...