Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen???

Diskutiere Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Gleich mal vorweg: Da es sich um eine Frage an zwei Gewerke handelt, erlaube ich mir diese in beide Foren einzustellen. Hoffe das ist ok....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stebud

    stebud

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo! Gleich mal vorweg: Da es sich um eine Frage an zwei Gewerke handelt, erlaube ich mir diese in beide Foren einzustellen. Hoffe das ist ok.
    Wir haben heute auf der Baustelle festgestellt, dass wir neun Heizkörper da stehen haben, aber nur 8 Anschlüsse in der Wand. Zu Hause haben wir dann mal den Plan durchgesehen. Ergebnis: der Sanitär-Mensch hat die Anschlüsse für die Heizung im Flur vergessen...
    Aus meiner Sicht müssen jetzt die Fliesen raus, der Estrich aufgestemmt werden und irgendwie der Flurheizkörper an die Leitungen angeschlossen werden.
    Meine Frage an die Experten hier: Kann einfach von den vorhandenen Leitungen Abzweigung ziehen und auf diesen Weg die Zuleitung zum Flurheizkörper nachrüsten? Bzw. wie macht man das am Besten?
    Eigentlich hat uns der Bauleiter versprochen, dass wir am 30.09. die Abnahme haben werden. So, wie ich das sehe, wird das jetzt so schnell nichts mehr.
    Danke für Eure Unterstützung
    Stefan
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    -Doppelposting, Antworten finden sich schon im anderen-
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann schließen wir hier damit es kein Chaos gibt.
     
Thema: Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohre abzweigen

    ,
  2. heizungsrohr abzweigung

    ,
  3. heizkörperanschluss abzweigen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper im Flur vergessen, einfach Leitungen abzweigen??? - Ähnliche Themen

  1. Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper

    Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper: Hallo, Ich plane eine wassergeführte FBH im EG eines RHM einbauen zu lassen. Aktuell läuft das über Gas und dann weiter mit Heizkörpern. Der...
  2. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  5. Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper

    Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem „Problem“. Seit Corona dient unser Flur im OG als Arbeitsplatz. Leider ist im Flur OG...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.