Ebenheit von Bodenbelägen

Diskutiere Ebenheit von Bodenbelägen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; @ich: JUHU, endlich weiß ich auch mal etwas .... Es gibt wohl Niederhalter, dies sind Vorrichtungen zum Halten von Blechen beim Umformen, z.B....

  1. #21 Gast036816, 03.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... und das von einem maschinenbauer! dann hast du wenigstens im hoch- und tiefbauforum etwas gelernt, auch wenn du es die selbst erarbeitet hast. glückwunsch!

    das aufschnabeln der bodenbelags bei loser verlegung hättest du auch bei den 3 - 4 mm toleranzen im altbestand und da ist es auch egal, ob du mit deinem gewicht vor oder nach weihnachten drauf rum läufst. das schnabelmaß kann bei 3 - 4 mm toleranz etwas geringer ausfallen.
     
  2. #22 Mathias1980, 04.01.2014
    Mathias1980

    Mathias1980

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Halle
    @ rolf: Ich bedanke mich für die Glückwünsche! (Werkzeuge und Werkzeugmaschinen sind mein Metier ... )
    Ich habe verstanden, dass die Ausführung in den Toleranzen liegt.
     
  3. #23 Gast036816, 04.01.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn das schnabeln stört, kannst du den belag immer noch verkleben. du wirst dann nur fluchen, wenn du das zeug dann mal rausreissen solltest.
     
Thema: Ebenheit von Bodenbelägen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ebenheit laminat

    ,
  2. Ebenheit estrich

Die Seite wird geladen...

Ebenheit von Bodenbelägen - Ähnliche Themen

  1. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...
  2. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  3. Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?

    Wie werden Trockenbau Wände möglichst eben?: Bei uns sind einige Trockenbauwände (doppelt beplankt, 125mm) uneben. Wenn ich eine Wasserwaage dran halte, dann ist die Platte zT 5-10mm von der...
  4. OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene

    OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene: Hallo, ich habe eine Frage zum Abkleben von OSB-Platten mit geeignetem Klebeband, um eine luftdichte Ebene herzustellen. Müssen die...
  5. Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

    Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene: Hallo liebes Forum, ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für...