Dampfsperre / bei Undichtigkeit Dampfsperre beidseitig kleben?

Diskutiere Dampfsperre / bei Undichtigkeit Dampfsperre beidseitig kleben? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; D. h. der Bauherr wird automatisch dazu "gezwungen", unabhängigen Sachverstand einzuschalten, damit alle Anforderungen eingehalten werden? Klar,...

  1. #41 webmonsterle, 05.02.2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    D. h. der Bauherr wird automatisch dazu "gezwungen", unabhängigen Sachverstand einzuschalten, damit alle Anforderungen eingehalten werden?
    Klar, wenn man von Mißständen Kenntnis erhält und diese nicht behebt, dann ist man mit im Boot. Aber man sollte ja grundsätzlich davon ausgehen können, dass ein GÜ sowas weiß und kann und macht.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Man kann auch davon ausgehen, dass Werkstätten Autos richtig reparieren und Autobesitzer wissen, dass das Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand sein muss ... trotzdem haben wir die HU.

    Und ja. Du wirst gezwungen Sachverstand einzuschalten. Die entsprechenden Nachweise dürfen nur von qualifiziertem Personal erstellt werden. Und ja, Du musst Dich vergewissern, dass das auf dem Papier qualifizierte Personal auch die entsprechende Qualität abliefert. Entweder kannst Du das selbst, oder musst dir halt die Kontrollinstanz besorgen. Du unterschreibst immerhin die für Richtigkeit der entsprechenden Dokumente.
     
  3. #43 webmonsterle, 05.02.2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist ja Pandoras Büchse. Da wird heut abend jemandem heiß und kalt gleichzeitig werden.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das ist nicht Pandorras Büchse.

    Das ist die gesamte Konservenfabrik.

    Was glaubst Du, warum wir immer so eklig reagieren, wenn mal wieder ein Bauherr ohne Sinn und Verstand in ein neues Projekt zu schlittern droht?
     
  5. #45 webmonsterle, 05.02.2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich könnt mich endlos ärgern, dieses Forum nicht vor unserem Bau entdeckt zu haben.
    Und darüber, dass wir mit einem Freund schlüsselfertig gebaut haben (mittlerweile nicht mehr Freund), dem wir voll vertraut haben.
    Aber das hilft alles nix, wir müssen tätig werden, um die Anforderungen zu erfüllen. Danke für die wertvollen Hinweise, auch wenns mich als Laie wohl im Nachgang mit betrifft.
     
Thema: Dampfsperre / bei Undichtigkeit Dampfsperre beidseitig kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beidseitige dampfsperre

    ,
  2. dampfsperre beidseitig

    ,
  3. winddichte deckenspots

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre / bei Undichtigkeit Dampfsperre beidseitig kleben? - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

    Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  2. Undichte Dampfsperre

    Undichte Dampfsperre: Hallo :) Ich habe beim Kriechen im Dachstuhl entdeckt, dass die blaue Folie der Dampfsperre (bin der Meinung) undicht ist. Bemerkbar hat sich das...
  3. Dampfsperre Schwimmhallendach undicht

    Dampfsperre Schwimmhallendach undicht: Hallo, hier ein Foto von einer Dampfsperre über einer privaten Schwimmhalle. Wie man sieht, haben sich die Alu-Abdichtungsstreifen, die...
  4. Dampfsperre bei Akustikdecke

    Dampfsperre bei Akustikdecke: Liebes Forum, erstmal hallo von mir - ist mein erster Beitrag auf dieser Plattform! Bin gerade dran einen Raum in meiner Wohnung im...
  5. Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?

    Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?: Hallo liebe Experten, ich bin etwas beunruhigt und verunsichert. Wir bauen gerade ein Haus mit Flachdach und es kommt sehr viel Wasser durch...