Erdkabel zum Haus defekt - wer trägt Schaden

Diskutiere Erdkabel zum Haus defekt - wer trägt Schaden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Du natürlich Dein Handy zum Würfeln hernimmst... :winken

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du natürlich Dein Handy zum Würfeln hernimmst... :winken
     
  2. 2K3U4L

    2K3U4L

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rathenow
    Versorger hat ein neues Kabel gelegt. Das alte abgeklemmt. Muffe war i.o. Bezahlen muss ich nichts.

    Lt. Einschätzung des Versorgers kann das an sonstwas liegen. Und zur Zeit hat hätten sie irgendwie ständig solche Sachen...

    In den vergangenen Jahren war bei uns übrigens öfter mal punktuell Strom weg. Nur dass das immer nur ein paar Minuten war, so dass wir dann jedesmal dachten es beträfe nicht nur uns (allg. Stromschwankungen). Bin jetzt mal auf die Idee gekommen die Nachbarn zu fragen ob sie das auch jemals hatten. Keiner konnte sich an sowas erinnern. Möglicherweise ein Zusammenhang? Wer weiß ob das jetzt wieder HALBGAR ist...

    Danke - denn mehr wollte ich gar nicht.

    Ich habe nur Fakten geschrieben (eben, was bei mir gerade abgeht) sowie um Einschätzungen gebeten. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, oder das nicht Dein Ding ist, dann halt Dich doch einfach raus. Aber bei allem was sich unter der Erde abspielt, ist - trotz aller Technik - immer auch Raum für Vermutungen. Die sind naturgemäß halbgar. Mein Mittagessen dagegen ist jetzt gar. Und deshalb - Mahlzeit.

    Danke für alle die sachlich und hilfreich geantwortet haben!
    Und sorry dass ich mir die Bemerkungen des Fachmanns Anfangs so zu Herzen genommen habe - woraus dieser Thread ersz entstanden ist.


    Also, ich für meinen Teil frage nie ein Orakel. Aber jedem seins.

    Danke an alle die hilfreich geantwortet haben.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    hört sich doch gut an ;)
     
  4. #24 ThomasMD, 07.02.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Auch wenn die Antwort völlig daneben lag, war sie doch in Deinem Sinne und hat Dir deshalb gefallen?.
    Fakten, die Deine Frau vom Stadtwerker glaubte vernommen zu haben und per Telefon an Dich weitergegeben hat und die Du dann wieder neu interpretiert hier ins Forum postest...:banghead:

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
Thema: Erdkabel zum Haus defekt - wer trägt Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdkabel beschädigt haftpflicht

    ,
  2. erdkabel beschädigt

    ,
  3. defekte leitung messen schadenstelle

    ,
  4. hausanschluss strom muffe,
  5. haus stromleitung kaputt wie rausfinden wo,
  6. Kein Strom im Haus erdkabel beschädigt,
  7. wer zahlt bei stromleitungen bis zum haus,
  8. haus anschluss vorm haus defekt,
  9. stromleitung auf grundstück defekt,
  10. erdkabel durchtrennt zahlt haftpflichtversicherung,
  11. erkabel versichern,
  12. erdkabel defekt,
  13. Bei Gartenarbeiten stromleitung beschädigt wer zahlt,
  14. Defekt Strom Tiefbau Stadtwerke kosten,
  15. erdkabel kaputt,
  16. Haftpflicht Erdkabelschaden,
  17. erdkabelschaden ...welche Versicherung?,
  18. defekte muffe stromleitung überstromschaden,
  19. stromkabel beschädigt versicherung,
  20. strommleitung der Stadtwerke defekt wer bezahlt die Schäden,
  21. Wer bezahlt wenn beim verlegen durch eine firma des hausanschluss Kabel beschädigt werden,
  22. kosten flicken strom hausanschluss,
  23. Haftpflichtversicherung erdkabel,
  24. Wer muss defekte erdkabel bezahlen,
  25. wer übernimmt die kosten wenn das erdkabel kaputt ist
Die Seite wird geladen...

Erdkabel zum Haus defekt - wer trägt Schaden - Ähnliche Themen

  1. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  2. Kann man Erdkabel auf Schwund prüfen

    Kann man Erdkabel auf Schwund prüfen: Hallo zusammen, folgende Sachlage. In unserer Kleingartenanlage gibt es an einem Leitungsstrang massiv Schwund. Sprich der Energieversorger will...
  3. Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung

    Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garten 3 Erdkabel raus legen. Mein Elektriker möchte ein Loch bohren und mit Bitumen zu schmieren. Da ich...
  4. Wie zwei Erdkabel verbinden?

    Wie zwei Erdkabel verbinden?: Hallo. Ich habe zwei Erdkabel in der Erde liegen die leider durchtrennt sind. Ich müsste dir wieder verbinden und dann zurück in die Erde legen....
  5. Erdkabel

    Erdkabel: Hallo in die Gemeinde, ich bin neu hier und auch kein Experte. ich habe das Problem: Mein Haus wurde vor ca. 30 Jahren gebaut. Als Verbindung von...