Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Staubsauger
    Beitrge
    2

Kombination Auendmmung mit Innendmmung

Hallo Bauexperten,

hat schonmal jemand von euch eine Kombination von Innen- und Auendaemmung angebracht und damit gute Erfahrungen gemacht?
    Ich bin gerade dabei eine solche Kombination bei mir anzubringen und berlege ob das zu Feuchtigkeitsproblemen(Schimmel)
    in der Mauer fhren kann.
    Es geht um ein Mauerstck, das in meiner Wohnung zwischen der (offenen) Loggia und dem nebenliegenden Zimmer ist (Westseite
    des Gebudes).
    Ich will an der Wand zu Loggia eine Auenisolierung(PUR) machen und habe im direkt angrenzenden Nebenraum schon eine
    Innenisolierung mit Calcium Silikatplatten gemacht (siehe angehngte Grafik, Wandstck in Gelb-Schwarz gekennzeichnet).
    Name:  ZimmerEckemarkiert.jpg
Hits: 252
Gre:  58.9 KB

Wie wird dann der Temperaturverlauf in der Wand sein, wo wird der Taupunkt sein? Muss ich Schimmelprobleme befrchten?

Wrde mich sehr freuen, wenn sich erfahrene Haeuslebauer dazu ussern koennten!

Schne Gruesse von
    Bastelix
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kombination Auendmmung mit Innendmmung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Stolzenberg
    Gast
    DIY ohne sich vorher schlau zu machen ist selten gut. Da DIY hier nicht gerne gesehen ist: Dein Fachplaner kann Dir diese Fragen beantworten!

Dmmstoffe werden unter anderem nach der vorliegenden Bausubstanz ausgewhlt. Das Sonderangebot im Baumarkt muss sich also nicht unbedingt positiv auf einen Erhalt Deiner Bausubstanz auswirken. Dein Fachplaner sollte dreidimensionale Bauteile besser rechnen knnen als Du.

Meine Antwort: Schimmelprobleme muss man bei ungeplanten DIY-Manahmen immer frchten, aber dafr zeigen sie Dir dann wo das Tauwasser ausfiel... - Leider erst wenn es zu spt ist!

Thema bitte ohne weitere Antworten beenden!

Beruf
    Ingenieur
    Beitrge
    561
    U-Wert.net verschafft dir einen ganz groben berblick.