Fertighaus - Schlafzimmer muffig

Diskutiere Fertighaus - Schlafzimmer muffig im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Matratzen wäre möglich - das könnte man aber testen, indem man sie vorübergehend aus den Zimmern entfernt.

  1. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Matratzen wäre möglich - das könnte man aber testen, indem man sie vorübergehend aus den Zimmern entfernt.
     
  2. #22 Ritterjamal, 12.09.2014
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Ich habe das mit der Matratze heute getestet. Die war für 3 Stunden aus dem Zimmer raus. Geruchsbelästigung hat um einiges abgenommen.
     
  3. #23 ThomasMD, 12.09.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Früher wäre der Ritter selbst darauf gekommen, seine Nase an den möglichen Ausdünstungsquellen zu testen und hätte sich nicht Sonntags auf die Kanzel in der Kirche gestellt und die Gemeinde um Rat gefragt, was wohl in seiner Kate stinken könnte.

    Manchmal kommt es mir so vor, als mache das Internet die Menschen dämlicher statt klüger.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    das kommt Dir nicht so vor, das ist ein vorkommen.
     
  5. #25 Stolzenberg, 12.09.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Gut, da keine Skizze kommt und auch sonst keine Äußerung zu meinen Fragen bin ich raus und verweise auf einen Fachmann vor Ort. Dieser sollte ggf. prüfen können ob die Ursache in den vorgenommenen Bauteilöffnungen auf Basis der damals verwendeten Holzschutzmittel zu suchen ist. So lange Du mit Deiner Theorie der Latexfarbe glücklich bist bin ich das auch...
     
  6. #26 Alfons Fischer, 13.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    beim Nachdenken ist mir in Nachhinein eingefallen, dass damals auch unser "Öko" Sisal einige Monate mit unangenehmen Geruch aufgefallen ist...
    Den Bodenbelag und/oder die Matratzen würde ich am ehesten in Betracht ziehen...
     
Thema: Fertighaus - Schlafzimmer muffig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus muffiger geruch

    ,
  2. geruch neubau holzständerbauweise

    ,
  3. haus riecht muffig

Die Seite wird geladen...

Fertighaus - Schlafzimmer muffig - Ähnliche Themen

  1. Kampa Fertighaus 1974 machbar oder weglaufen?

    Kampa Fertighaus 1974 machbar oder weglaufen?: Guten Morgen zusammen, uns wurde ein Fertighaus von Kampa angeboten. Baujahr 1974. Den Typ habe ich nicht nicht bekommen. Uns gefällt die Lage...
  2. Hauskauf / Sanierung Okal Fertighaus E 117-400 aus 1983

    Hauskauf / Sanierung Okal Fertighaus E 117-400 aus 1983: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe für meine Fragestellung die korrekte Rubrik gewählt. Wir überlegen ein Okal Fertighause des Typs E 117-400 zu...
  3. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  4. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  5. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...