Flachdachdämmung im Mittel ?

Diskutiere Flachdachdämmung im Mittel ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir planen gerade eine sanieren von einem Flachdach. Von der Energieseite haben wir eine Stärke von 20cm i.M (im Mittel) angegeben bekommen. Der...

  1. #1 Steffen S, 17.11.2014
    Steffen S

    Steffen S

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    M
    Wir planen gerade eine sanieren von einem Flachdach. Von der Energieseite haben wir eine Stärke von 20cm i.M (im Mittel) angegeben bekommen.
    Der Planer meinte man nimmt z.B. die Mitte von 10m und geht jetzt mit 2% hoch und 2% nach unten. (10cm am unteren Ende und 30 am oberen Ende) ?
    Muss nicht eine Mindeststärke angegeben werden und on Top eine Gefälledämmung i.M. ?
    Was heisst denn genau im Mittel, gibt es eine Untergrenze? (DIN ?)
    In der DIN 4108 bl 2 ist ja angegeben 200-140mm da wäre ich mit meinen 100mm ja schon am Rand drunter.
    Denn irgendwann habe ich ja vielleicht nur noch 5-6 cm Dämmung wenn die Länge größer wird?
    Gerade im Hinblick darauf, dass an der Attika weniger Dämmung ist, habe ich leichte bedenken auf eine Wärmebrücke an dieser Stelle.

    Gebäude:
    Rechteckiger Grundriss mit einem Technikanbau auf dem Dach in der Mitte.
    Attike umlaufend. Alle Abläufe im Bereich der Attika.
    Dachüberstand der Deckenplatte ca.80cm
    Die Attika 35*5 Holz wird dann mit 14 cm auf der Außenseite , 14 cm auf der Innenseite gedämmt und 14cm von unten gedämmt. Eine Dämmung an der Oberseite habe ich nicht gesehen.


    Vielleicht kann mir jemand eine kurze Antwort geben.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Kalle88, 17.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Zum Minimum der Dämmstärke:

    EnEv 2014

    Zu den Rechenverfahren werden dir hier die Energieberater besser weitehelfen, als ich das könnte.
     
Thema: Flachdachdämmung im Mittel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälledämmung mindeststärke

    ,
  2. gefälledämmung im mittel

    ,
  3. gefälledämmung im mittel berechnen

    ,
  4. dämmung im mittel,
  5. gefälledämmung berechnen,
  6. dämmstärke im mittel,
  7. flachdachdämmung mindeststärke,
  8. gefälledämmung im mittel definition,
  9. gefälledämmung stäre im mittel,
  10. berechnen gefälledämmung im mittel,
  11. dachdämmung mindeststärke,
  12. flachdach gefälledämmung im mittel,
  13. was heißt dämmung im Mittel?,
  14. dämmung im mittel bedeutung,
  15. 18cm dämmung im mittel,
  16. dämmung im mittel,
  17. wärmedämmung im mittel,
  18. dachdämmung im mittel,
  19. was heißt gefälledämmung im mittel,
  20. berechnung dämmstärke im mittel,
  21. definition dämmstärke im Mittel 10cm,
  22. gefälledämmung dach im mittel,
  23. Enev gefälledämmung im Mittel,
  24. mindeststärke gefälledämmung,
  25. efälledämmung im mittel
Die Seite wird geladen...

Flachdachdämmung im Mittel ? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau

    Aufbau Flachdachdämmung Holzrahmenbau: Hallo zusammen, ich habe mir mehrere Dachgauben errichten lassen, deren Deckenaufbau wie folgt aussieht: [IMG] Ich bin absoluter Leihe und habe...
  2. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...
  3. Flachdachdämmung von innen

    Flachdachdämmung von innen: moin! Ich habe ein Haus von 1973 gekauft, 2 Geschosse mit Flachdach am Hang, Südausrichtung mit ziemlich viel Glas (doppel Isolierglas aber von...
  4. Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke

    Flachdachdämmung bei Dach mit undichter Betondecke: Hallo, einiges zu diesem Thema habe ich schon gefunden. Da die Ausführungen meines Dachdeckers mit dem, was ich hier lese, nicht ganz...
  5. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

    Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...