Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Grimma
    Beruf
    Elektroniker für Energie- und Gebäudetech.
    Beiträge
    1

    Bauvorhaben/Zwischentür

    Hallo liebe Gemeinde.

    Meine Firma ist kürzlich in ein neues Bürogebäude umgezogen(zwecks expandieren), allerdings wird zurzeit nur der halbe Bürokomplex effektiv genutzt, im Eingangsbereich gibt es einen zweiten Flur der nur mit einem Werbebanner abgehang wurde, um den nicht genutzten Teil abzutrennen. Jetz das Problem, es zieht un auch Wärme geht verloren, gibt es Möglichkeiten... quasi... eine Art Zwischentür in diesem Flur einzubauen ohne größere bauliche Maßnahmen, alle Wände Trockenbau und abgehangene Decke, Maße des Durchgangs; der Flur ist 2,50m hoch(bis abhang Decke) und 1,48m in der breite.

    Schonmal Danke an alle Lösungsvorschläge
    Gruß Ricci
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauvorhaben/Zwischentür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,793
    Brandschutz scheint nicht gefragt zu sein, sonst wäre der Durchgang nicht offen, aber evtl. könnte es ein Fluchtweg sein, dann wird es schon schwieriger. Sollte auch das nicht zutreffen, wüsste ich nicht warum man da keine Wand einbauen könnte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    Brandschutz scheint nicht gefragt zu sein, sonst wäre der Durchgang nicht offen, aber evtl. könnte es ein Fluchtweg sein, ...
    Tippe auch auf einen Rettungsweg und zwar den sog. "erforderlichen zweiten baulichen Rettungsweg", der in jeder Arbeitsstätte zu jedem Raum mkit Brandlasten erforderlich ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen