Bau EFH mit Architekt und viel Eigenleistung

Diskutiere Bau EFH mit Architekt und viel Eigenleistung im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Naja - Zero-E ist halt anders. In vielerlei Hinsicht. Es gibt nicht viele GÜ, die Passivhaus machen - und dann noch die Spökes da. Da kommt dann...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 26.03.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - Zero-E ist halt anders. In vielerlei Hinsicht.
    Es gibt nicht viele GÜ, die Passivhaus machen - und dann noch die Spökes da.
    Da kommt dann schnell mal ein Kollege ins Spiel.
     
  2. #22 Gast036816, 27.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

  3. #23 Bauneulingin, 27.03.2015
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Ich denke es gibt genug fähige Architekten in Hannover, schau dir die Webseiten an dann weisst du schon mal den Stil der gebaut wird, dann machst du bei denen die dir gefallen ein Gespräch aus und suchst dir einen raus. So haben wir das zumindest gemacht, dann noch bei Kollegen nachgefragt usw.

    Wir haben noch nicht gestartet, planen aber mal im Bereich 300000 für 160qm, Enev, ohne Keller und ohne Garage in Hannover ohne Grundstück. Mal sehen was es dann tatsächlich wird.
    Wir haben auch 2 Jahre gesucht in Hannover und nördliches Umland wo du auch suchst ohne Erfolg. Bei den Kommunen zB Is kann man sich auf Listen eintragen, manchmal wird da doch was verkauft. Dort soll wohl auch ein neues Baugebiet geschaffen werden
     
  4. #24 meini777, 28.03.2015
    meini777

    meini777

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Hannover (Kreis)
    Ja wir haben uns schon bei den Kommunen vormerken lassen, die schreiben uns an, sobald Bauland freigegeben wird, hat sogar schonmal geklappt. In unserer Kommune gibt es laut Bauamt in ca. 2 Jahren wieder kommunales Bauland. In Isernhagen guck ich erst garnicht, das ist bei 400€/qm sinnfrei (von Privat), zumindest wenn man noch Geld übrig haben will um dort ein Haus hinzustellen, obwohl im Norden gehts dann schon wieder halbwegs. Ich bin ohnehin der Meinung man sollte auf kommunales Bauland warten. Tja, wir machen einfach so weiter wie zuvor, Augen offen halten, sowohl auf Bestandsimmobilien als auch auf Baugrundstücke, parallel dazu weiter ansparen, irgendwann klappt schon was oder wir haben irgendwann soviel gespart, dass es sich von selbst relativiert (schön wärs ;P). Oder ich bring es tatsächlich irgendwann nochmal fertig mich 15-20km in die andere Richtung zu orientieren, da sind die Preise noch human, vergleichbare Immobilien sind erstaunlicherweise manchmal nur halb so teuer und Bauland gibt es zum Spottpreis. Vielleicht sollte ich auch von meiner äußerst defensiven Einstellung bezüglich unserer monatl. Belastung absehen, aber ich will da lieber auf Nummer sicher gehen.
     
Thema: Bau EFH mit Architekt und viel Eigenleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein Architekt mit Eigenleistung?

Die Seite wird geladen...

Bau EFH mit Architekt und viel Eigenleistung - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  4. ich will nen Architekt....

    ich will nen Architekt....: Hallo alle Zusammen, ich stell mich kurz vor (mein erster Beitrag).. mein Nick Ist Moroheuz, heiße eigentlich Robert und bin Mitte 30, verheiratet...
  5. Aufgaben des Architekten bei Eigenleistung

    Aufgaben des Architekten bei Eigenleistung: Hallo zusammen, bin zur Zeit nicht sehr unglücklich was unsere Arbeit mit dem Archi anbelangt (siehe Thread bzgl. der Ausschreibungen). Wir...