Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie?

Diskutiere Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Zu was ratet ihr mir jetzt am besten? Statiker und Co möchte ich wirklich ungern in Beschlag nehmen, da ich das Geld dafür nicht unbedingt habe...

  1. #21 PaSee83, 19.08.2015
    PaSee83

    PaSee83

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nicht handwerklich!
    Ort:
    Bayern
    Zu was ratet ihr mir jetzt am besten?
    Statiker und Co möchte ich wirklich ungern in Beschlag nehmen, da ich das Geld dafür nicht unbedingt habe und einfach besser anlegen kann.
    Ich weiß dass es die bessere Lösung wäre, aber hätte ich den Raum nicht neu verputzen lassen und die Wände krumm gelassen, wäre es auch die nächsten Jahrzehnte so gewesen (sofern es auch weiterhin hält)...

    Danke für eure zahlreichen Antworten und die Hilfe, auch wenn ich teils nur "Bahnhof" verstehe. ;)
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Irrtum. Der Planer spart in der Regel deutlich mehr ein, als er kostet.
     
  3. #23 baufix 39, 19.08.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    @halbdingsda,
    wie diese Arbeiten effektiv und Schadensfrei erledigt werden können kann ein Maurermeister
    ohne weitere erledigt werden, da brauch`s keine klugen Sprüche von irgendwelche Möchtegern-Fachleuten.
    übrigens: 1956 hab ich ausgiebig in meiner Lehre gelernt wie man Stürze und Kappen mauert.
    ich hoffe nur das Du bei dem Einbau der vielen Stürze nicht eine Rückenschaden zugezogen hast.
    Sieste, ich mach mir sogar Sorgen un Dich.......
     
  4. #24 Halbwissender, 19.08.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Mach dir keine Sorgen um mich. Ich bin nicht nur Maurermeister... seit gut 25 Jahren... nur so nebenher...


    Richtig ist wenn der Bogen und das MW darüber halbwegs gesund ist und es an den Wiederlagern krankt ich diese einfach sanieren kann und das ohne Stürze.

    Falsch ist der scheitrechte Bogen. Der sieht einfach krank aus... Da hilft auch das Wiederlager nix.
     
  5. #25 baufix 39, 19.08.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann sind wir uns ja soweit einig, prima,schönen Abend :-)
     
  6. #26 Halbwissender, 20.08.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Ich sagte doch nix anderes, vor allem nicht sinnlos rumstemmen und irgendwelche Flachstürze einbauen :D
     
Thema: Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türsturz altbau sanieren

    ,
  2. festersturz neu verputzt trotzdem wasserschaden

    ,
  3. segmentbogen nachträglich

    ,
  4. ziegel sturz begradigen,
  5. Rundbogen in Garage rissig,
  6. fenstersturz rundbogen,
  7. segmentbögen sturz,
  8. segmentbogen fügen füllen stzrz,
  9. türsturz altbau,
  10. gerissener sturz segmentbogen,
  11. rundbogen sturz,
  12. altbau sturz aus brett,
  13. wie nennt man den segment über den Fenster bei bogen
Die Seite wird geladen...

Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...