stauendes Wasser trotz Gefälle der Terrassenplatte?

Diskutiere stauendes Wasser trotz Gefälle der Terrassenplatte? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; das mit der Betonplatte wundert mich. mich wundwert wiederum nicht , dass es dich wundert , weil du es noch nicht gelesen hast , kann es ja nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 wasweissich, 11.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mich wundwert wiederum nicht , dass es dich wundert , weil du es noch nicht gelesen hast , kann es ja nicht sein ..... :p
     
  2. #22 wasweissich, 11.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades eric , deinen glauben möchte ich haben ....
     
  3. #23 Manfred Abt, 11.09.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    josef, spar dir die Mühe
     
  4. #24 boumeester, 14.09.2015
    boumeester

    boumeester

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    @Julius @wasweissich @reezer

    also eines müsst ihr mir schon mal erklären ihr selbsternannten Bauexperten:

    Mal abgesehen von der Tatsache dass in Österreich ca. jede 2. bis 3. Terrasse betoniert wird, meine Mutter hat ihren Hof vor 10 Jahren betoniert und darauf partiell Bruchsteine aus Naturstein in Beton verlegt. Erklärt mir bitte eines: sie hat (genauso wie ich) ein Gefälle von gut 2% gemacht (ok, vielleicht sind es auch 3 oder 4%), hat die gleichen Steine verlegt die auch ich auf meiner Terrasse verlegen will, mit exakt dem gleichen Untergrund wie meine Terrassenplatte, nämlich Beton. Warum fließt bei ihr seit 10 Jahren das Regenwasser immer ordnungsgemäß in den Gully (siehe am Foto ganz rechts) und auf meiner Terrasse würde der Regen durch die Betonfugen durchrinnen, ins Haus eindringen und den ganzen Estrich zerstören und außerdem so viel Kalk im Beton ablagern dass ich nach wenigen Jahren die gesamte Terrasse abreissen muss !?!?!

    11.jpg

    Wir haben exakt die gleichen Voraussetzungen, mein Beton ist sogar auf dem aktuellen Stand der Technik, während bei ihr vor 10 Jahren sicherlich noch andere Erfordernisse im Baugewerbe up-to-date waren und sie wahrscheinlich "minderwertigeren" Beton geliefert bekam!! Warum passts bei ihrem Hof und bei meiner Terrasse würde es so dermaßen schieflaufen??? Das Regenwasser weiß schließlich nicht, dass das eine ein Hof ist und das andere eine Terrasse.... (gell, wasweissich.... ;-) )
     
  5. #25 Kalle88, 14.09.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
  6. #26 wasweissich, 14.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mach doch einfach ......

    weiss ja sowieso alles besser , brauchst also nirgeds nachfragen .

    und dass du den unterschied zwischen oberflächengefälle und unterbaugefälle nicht erkennst , wird daran liegen , dass wir hier alle keine ahnung von österreichischen wasser haben :D
     
  7. #27 boumeester, 16.09.2015
    boumeester

    boumeester

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    @wasweissich:
    vielen Dank für deinen (wie in jedem Laien-Beitrag) völlig überflüssigen geistigen Erguss.

    @alleanderen:
    vertikale Abdichtung:
    20150907_180123.jpg

    darüber kam gestern die horizontale Abdichtung:
    20150915_114205.jpg

    sollte doch jetzt eigentlich so passen, oder? Die horizontale Abdichtung wurde mit etwas Gefälle hergestellt, sodass das Wasser am UNTERBAUGEFÄLLE ordentlich abfließen kann und nicht Richtung Haus läuft. Wie gesagt, Betonplatte wurde auch schon mit 2% Gefälle hergestellt. Spätestens jetzt sollte alles dicht sein =)
     
  8. #28 Manfred Abt, 16.09.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    klar, alles paletti, passt prima und ist die nächsten 1000 Jahre dicht

    (Haftungsausschluss für diese wertvolle Information)

    Ansonsten mach ich hier mal einfach zu.
     
Thema: stauendes Wasser trotz Gefälle der Terrassenplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagebeton terrasse

    ,
  2. gefälle terrasse

    ,
  3. entwässerung terrasse gefälle

    ,
  4. Einkornestrich,
  5. terrasse stehendes wasser,
  6. Wasser auf Terasse trotz Gefälle,
  7. wasser steht auf terrassenplatten,
  8. terrassenplatten trotz neigung bleibt das wasser stehen,
  9. wasser auf terrassenfliesen,
  10. drainagebeton,
  11. Wasser bliebt auf Terassenfliesen stehen,
  12. terrassenplatten wasser,
  13. terrasse wasser gefäll,
  14. temperaturerwärmung von wasser bei gefälle,
  15. laibung terrassenplatte,
  16. nicht ablaufendes wasser beim Gefälle ,
  17. gerfälle terrassenplaten,
  18. gefälle terrassenpltten,
  19. wasserkopf betonieren,
  20. gefälle bei terrassenplatten
Die Seite wird geladen...

stauendes Wasser trotz Gefälle der Terrassenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung gegen zeitweise stauendes Wasser mit Bitumenbahn .... ohne Kehlenausbildg.

    Abdichtung gegen zeitweise stauendes Wasser mit Bitumenbahn .... ohne Kehlenausbildg.: Hallo, da bin ich mal wieder. Mein Bau nun fast 14 Tage alt - die Mängelanzeigen füllen Seiten. Welche Din schreibt die...
  2. Wasser im Keller durch vermutlich stauendes Sickerwasser

    Wasser im Keller durch vermutlich stauendes Sickerwasser: Hallo, folgendes Problem haben wir: kurz nach Beginn des Tauwetters tritt an der Kellerauswand unterhalb der ersten Horizontalsperre massiv...
  3. Garage Grenzbebauung

    Garage Grenzbebauung: Hallo, habe da mal eine Frage. Neben meiner gemauerten Garage wird vom Nachbarn eine Fertiggarage aufgestellt. Auf dem Bild sieht man das er...
  4. Abdichtung gegen stauendes Sickerwasser

    Abdichtung gegen stauendes Sickerwasser: Hallo hier nochmal die Keller-Kröte Habe heute Leistungsbeschreibung der Fertighausfirma für mein „Problem“ erhalten: Wahrscheinlich lacht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.