Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Geschäftsführende Sekretärin

Diskutiere Geschäftsführende Sekretärin im Forum Bauen mit Architekten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Krankenschwester

Geschäftsführende Sekretärin

Hallo liebe Experten,

ich bin völlige Laie was das Thema Bau angeht und hoffe ich bekomme ein paar Tipps und Ratschläge.

Erst einmal zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt habe einen festen Job und lebe seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen ( Wir haben ein gutes Eigenkapital angespart und wollen nun endlich kaufen

Wir suchen schon längere Zeit nach einer schönen Immobilie (Haus/Wohnung). Nun haben wir einen Bauträger gefunden der gleichzeitig Architekt ist und dessen Sekretärin die Geschäftsführerin ist.??????!!! Ist dies üblich? Er erzählte uns das er als Architekt die Wohnung und Häuser nicht veräußern dürfe und deshalb seiner Sekretärin die Geschäftsführung übernommen hat, wir würden also mit Ihr den Vertrag Unterzeichnen aber er bespricht mit uns alles und Sie öffnet uns nur die Tür und verbindet uns telefonisch weiter.

Es sollen zwei Mehrfamilienhäuser zu je 8 Parteien entstehen, KFW55, TG, Solaranlage und Wärmepumpe. hört sich alles erst Mal ganz gut an aber der Typ ist schon ein bisschen komisch (vielleicht auch einfach nur Menschlich überhaupt nicht mein Fall). Es gibt auch nichts über das man verhandeln könnte, alle Leistungen sollen wir hinterher mit den Sub klären. Auch sollten wir erst ein TG Platz und ein Außenstellplatz bekommen und auf einmal ist der Außenstellplatz schon weg weil er nur zwei über hatte und dann hat er die mehreren scheinbar versprochen aber wir haben nicht schnell genug Unterschrieben.

Was haltet ihr davon?

LG und einen schönen Tag
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Geschäftsführende Sekretärin

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Informatiker
    Zitat Zitat von Nadine W Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Bei manchen Dingen sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Besonders wenn's um eine potentiel existenzzerstörende Tätigkeit (=Hauskauf) geht.
    Und wenn ich schon höre "nicht schnell genug unterschrieben"...

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Was haltet ihr davon?
    Kurz und bündig, gar nichts.

SteveMartok
    Gast

...Bauträger...der gleichzeitig Architekt ist...dessen Sekretärin die Geschäftsführerin
    ...aber der Typ ist schon ein bisschen komisch (vielleicht auch einfach nur Menschlich überhaupt nicht mein Fall).
    ...alle Leistungen sollen wir hinterher mit den Sub klären.
    ...auf einmal ist der Außenstellplatz schon weg weil er nur zwei über hatte und dann hat er die mehreren scheinbar versprochen aber wir haben nicht schnell genug Unterschrieben.

Was haltet ihr davon?
    Was soll man davon schon halten?
    Finger weg und weitersuchen, Auswahl gibt's genug und Bauen oder Kaufen mit Zeitdruck ist schädlich...

Beruf
    Dipl.Ing.
    Finger weg! Bitte!

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Auch von mir aus leidvoller Eigenerfahrung eines ähnlichen Konstrukts: Finger weg.
    Das sind ganz fiese Konstellationen, bei denen nur einer verliert: Du

Egal wie dramatisch knapp die Immobilien aktuell sind und wie dringend Ihr meint "jetzt" kaufen zu müssen, wie günstig das Angebot auch scheint (aber niemals sein wird), das ist es nicht Wert.

Beruf
    selbständig

Was haltet ihr davon?
    Wenn du unglücklich werden möchtest unterschreibst du bei dem Verein. Ansonsten Nummer löschen.

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ein paar hundert Euro vom Stapel nehmen und ggf. eine Beratung beim Anwalt in Anspruch nehmen - nicht für diese Sache, sondern allgemein. Das Verständnis von Vertrags"kulturen" scheint mir bei Euch nicht hoch zu sein, das würde ich mal updaten um zu wissen wann die Falle an die Tür klopft. Alle mal besser investiert als alles andere.

Beruf
    Architekt
    Sekretärin als GF hat meist den Hintergrund, dass der eigentliche "Chef" schon eine Insolvenz hingelegt hat und noch nicht wieder tätig sein darf.

Auch das mit dem "Architekt" würde ich auf der Homepage der AK NRW mal prüfen. So nennen darf sich nur, wer in die Kammerlisten eingetragen ist!

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Nun haben wir einen Bauträger gefunden der gleichzeitig Architekt ist und dessen Sekretärin die Geschäftsführerin ist.??????!!! Ist dies üblich? Er erzählte uns das er als Architekt die Wohnung und Häuser nicht veräußern dürfe und deshalb seiner Sekretärin die Geschäftsführung übernommen hat...
    Ich bin nicht sicher, ob das möglich ist... Aber kann es sein, dass er weiterhin als "freier Architekt" auftreten möchte?

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Zitat Zitat von Alfons Fischer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob das möglich ist... Aber kann es sein, dass er weiterhin als "freier Architekt" auftreten möchte?
    das kann gut sein und wäre evtl. noch irgendwie nachvollziehbar, dass er deswegen nicht als BT an sich auftritt (wenngleich die Sekretärin als GF schon ein NoGo ist)

Aber das, lässt den letzten Funken Hoffnung verschwinden dass das gut geht.
    Es gibt auch nichts über das man verhandeln könnte, alle Leistungen sollen wir hinterher mit den Sub klären.

Beruf
    Architekt
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass nicht alle AK den "baugewerblich tätigen Architekten" kennen.
    http://www.aknw.de/fileadmin/user_up...rstatistik.pdf
    Da taucht baugewerblich jedenfalls nicht auf.

Beruf
    techn. Angestellter
    Tipp: mal hier im Forum ein wenig lesen in Bezug auf Bauträger und was dort zu beachten ist. Dazu dann ggf. noch den Tipp von Kalle88 befolgen und spätestens wenn es mal ernst werden sollte die Verträge von einem Baurechtsanwalt prüfen lassen. Ein Grundwissen über Bauträgerverträge und evtl. Fallstricke in Bezug auf Bauen mit einem BT kannst du immer gut gebrauchen auch wenn diese Immobilie jetzt wohl nicht mehr in Frage kommt.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Krankenschwester
    Er ist als freier Architekt eingetragen bei der AK, meinte uns gegenüber aber auch ganz offen das seine Sekretärin die Geschäftsführerin ist da er als Architekt die Gebäude nicht veräußern dürfte. Er hat in den letzten Jahren einiges Gebaut was gut und weniger gut geworden ist. An sich hört sich das gut was er da vor hat und ich kann auch verstehen das man nicht wer weiß wie mit den Preisen runter geht oder ähnliches, hätte aber schon eine kleines entgegenkommen erwartet.

Als Billig erachte ich die Immobilie nicht: 8 Parteien, 110 qm2, 200 qm2 Garten 1TG Stellplatz 290 Tausend Euro.

Lieben Dank für eurer Feedback

Beruf
    Architekt
    Nadine, um das Konstrukt schön zu saufen, wirst Du wohl Euer gesamtes Eigenkapital in Alkoholika investieren müssen.

Egal wie gülden die aktuelle Verpackung jetzt glänzt.

Die 136. häßliche Krawatte von Tante Hilde ist nach dem Auspacken eben nur genau das - Häßlich.