Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

Diskutiere Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...

  1. FranzS

    FranzS

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister & Restaurator i.H.
    Ort:
    Bottrop
    Hallo in die Runde.

    Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau.
    Dieser hat wie damals üblich eine einbindende Balkonkragplatte.
    Das Dämmen der Untersicht stellt nicht das Problem dar, jedoch ist der Aufbau der Oberseite etwas schwierig mangels ausreichender Konstruktionshöhe (ca. 8cm unter OKFF)...
    Ich suche grad einen Rechner zur Darstellung der Problematik (Taupunkt/Kältebrüche)....
    Vielleicht hat jemand eine Idee???
    Danke vorab :-)
     
Thema: Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wärmedämmung Kragplatte

    ,
  2. balkonkragplatte dämmen

    ,
  3. kragplatte dämmen

    ,
  4. balkon kragplatte
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Wärmedämmung Dach

    Nachträgliche Wärmedämmung Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern erworben und weitgehend saniert. Das Dach wurde vor ca. 8 Jahren neu gemacht und gedämmt:...
  2. Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze

    Nachträgliche Wärmedämmung überragt Grundstücksgrenze: Moin, gottseidank bin ich selber von dem Fall nicht betroffen, aber das, was ich heute von meinem Arbeitskollegen gehört habe, ließ mir doch die...
  3. nachträgliche Wärmedämmung ETW ?

    nachträgliche Wärmedämmung ETW ?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine große Fensterfront bestehend aus einer großen Festverglasung und einer Balkontür. Unterhalb der...
  4. Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen

    Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen: Hallo, Ich möchte die Wärmedämmung meines Hauses verbessern. Es hat ein zweischaliges Mauerwerk: - Baujahr 84 - 17,5 cm Kalksandstein - 6...