Bad sondert einen ätzenden und beißenden Geruch ab (inkl. Bilder)

Diskutiere Bad sondert einen ätzenden und beißenden Geruch ab (inkl. Bilder) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es etwas Neues ? Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

  1. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Gibt es etwas Neues ?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  2. Stock

    Stock

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffprüfer
    Ort:
    München
    Wenn bei der Wartung das Abgas gemessen wurde, dann misst das Gerät doch auch gleichzeitig den CO ppm und wenn beim nullen des Geräts und bei der Messung keine auffällige Menge CO in der Luft ist, dann glaube ich nicht, dass man sich eine CO Vergiftung holt. Oder übersehe ich da etwas.

    Ansonsten rate ich auch dazu so schnell wie möglich auszuziehen, oder zumindest die Ursachen von Fachleuten untersuchen und beheben zu lassen.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja, du übersiehst etwas. Der Schornsteinfeger mißt das Abgas im ! Abgasrohr.
    Ich hätte mal den Fall. Anruf in der von allen Kollegen ungemein geschätzten Bereitschaftszeit. Naja nicht wirklich geschätzt.
    Kundin rief jedenfalls an, das ihre Heizung kalt wäre. Also fuhr ich hin. Sie meinte "Sie müssen nur Wasser auffüllen." Tat ich erst mal und sah mir dabei das Gerät mal genauer an. Völlig verdreckt. Ich sprach sie darauf an und sie meinte, das schon mehrfach auf Arbeitsscheinen vermerkt wurde, das eine Wartung nötig sei. Da ihre Verwaltung aber nie jemanden geschickt hatte, verlief das immer wieder im Sande.
    Beim weiteren Gespräch berichtete sie, das ihr Besuch bei ihr immer müde werden würde und sie seit einiger Zeit immer abends eine Kopfschmerztablette nehmen würde. Klare Anzeichen einer Kohlenmonoxidvergiftung. Ich informierte meinen Chef, durfte das Gerät aber leider im Winter nicht sperren. Also Anweisung von mir an die Kundin, bei Betrieb der Therme, Fenster weit auf, Tür zu, Raum verlassen. Therme nur kurzzeitig betreiben ,also Wohnung Aufheizen und Therme wieder aus. 3 Tage später war ich wieder bei ihr und durfte endlich eine Wartung bzw. Grundreinigung durchführen.
    Was war passiert ? Das Abgas sammelte sich über dem Brenner und unter dem zugesetzten Wärmetauscher und strömte nicht durch den selbigen ins Abgasrohr, sondern in das Gerätegehäuse und dann großzügig in die Wohnung.
    Der Schornsteinfeger hat wohl nie etwas bemängelt, da er ja nur das sich im Abgasrohr befindliche CO gemessen hatte.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. Stock

    Stock

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffprüfer
    Ort:
    München
    Danke für die Erklärung.
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Gibt es etwas Neues ?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: Bad sondert einen ätzenden und beißenden Geruch ab (inkl. Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beißender geruch im bad

    ,
  2. bad riecht nach ammoniak

    ,
  3. stechender geruch in der wohnung

    ,
  4. amoniakgeruch aus dem abfluss,
  5. abfluss riecht nach ammoniak,
  6. säuerlicher geruch im bad,
  7. ätzender beissender geruch im haus,
  8. beißender geruch wand bad,
  9. plötzlich katzenurin ähnlicher duft in Wohnung,
  10. abfluss riecht süßlich,
  11. beissender geruch baf,
  12. Stechender geruch bad schwarzschimmel an rohren,
  13. badezimmer wand gestank,
  14. dusche abfluss beißender Geruch,
  15. stechender geruch badewanne,
  16. abfluss ammoniakgeruch,
  17. beißender geruch badezimmer,
  18. Warum richt es in der Wohnung unter mir nach Aceton ,
  19. aceton geruch im haus,
  20. ammonikgeruch Wohnungen,
  21. terpentin geruch im bad,
  22. gfk badewanne stinkt,
  23. Dusche riecht nach Ammoniak,
  24. im bad riecht es nach ammoniak,
  25. badewanne acryl stinkt
Die Seite wird geladen...

Bad sondert einen ätzenden und beißenden Geruch ab (inkl. Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie

    Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie: Hey, Habe dieses Jahr eine neue Gaube bekommen. Mit Foliendach. Obendrauf soll eine PV-Anlage. Als das Gerüst noch stand, hatte ich schonmal die...
  2. Trockenbauwand sondert Geruch ab

    Trockenbauwand sondert Geruch ab: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne mit einer Frage an das Bauexperten-Forum wenden, von der ich mir erhoffe, hier ein wenig Aufklärung zu...