Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schieferplatten anschrauben

Diskutiere Schieferplatten anschrauben im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Lehrte
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    9

    Schieferplatten anschrauben

    Hallo,

    ich möchte an meiner Garage die obere Blende mit Schieferplatten verkleiden. Da ich schrauben eigentlich besser finde als annageln aber ich noch keinen Dachdecker gesehen habe der Schieferplatten anschraubt sondern immer annagelt, wollte ich mal nachfragen ob es einen besonderen Grund hat das ein Dachdecker die Schieferplatten nicht anschraubt sondern immer annagelt.

    Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Jens
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schieferplatten anschrauben

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Die Kopfgröße muss nach Fachregel mind. 10mm haben. Damit fallen alle Schrauben raus. Außer Schrauben eines Herstellers, der auch Schiefer vertreibt. Grund ist der, dass die Schraubenköpfe sich sonst durch die Lochung ziehen und damit kein Halt mehr gegeben ist. Ebenfalls trägt der Kopf unzulässigerweise auf, was bei der Fassade vielleicht nicht so schlimm ist auf dem Dach aber gar nicht geht...

    Ich habe auch schon Schiefer geschraubt, weil Nageln nicht möglich war - UK sollte erhalten bleiben und die federte wie sau. Wie gesagt, es ist ein Mangel und jeder Fachbetrieb würde es um die Ohren bekommen aber halten tut das schon eine Weile... ist aber eben nicht richtig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Lehrte
    Beruf
    Elektrotechniker
    Beiträge
    9
    Hallo, vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort, dann werde ich wohl in diesem Fall auch Nägel benutzen.

    Gruß
    Jens
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen