Risse links und rechts am Sturzende

Diskutiere Risse links und rechts am Sturzende im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen gefährlich und nicht präzise sind, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob mir jemand zumindest...

  1. seyin1

    seyin1

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen gefährlich und nicht präzise sind, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob mir jemand zumindest schätzen könnte woran es liegen kann.

    Ich habe an einer tragenden Wand ohne konsultierung eines Statiker einen durchbruch für einen Durchgang machen lassen. Sehr naiv, ich weiß. Leider habe ich das damals nicht so realisiert und den falschen vertraut. Ich werde demnächst einen Statiker kontaktieren, wollte aber schon mal folgende Frage stellen: Ich habe links und rechts wo der Sturz aufhört einen geraden, von oben nach unten verlaufenden Riss von 6-8 cm Länge. Kann dies ein Indiz für falsche Lastenverteilung sein?
     
  2. #2 Inkognito, 10.04.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Drehsteife drunter als Notunterstützung. Tragwerksplaner ranholen.
     
Thema:

Risse links und rechts am Sturzende

Die Seite wird geladen...

Risse links und rechts am Sturzende - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Aussenfassade

    Riss in der Aussenfassade: Hallo und guten Abend zusammen, ich benötige einen Expertenrat, da ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Seit ca. 1 Jahr habe ich einen...
  2. WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?

    WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?: Hallo in die Runde, letztes Jahr wurde von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  3. Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?

    Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?: Hallo, vorab, ich bin Leie und habe nicht viel Ahnung von dem Thema. Ich wohne seit 7 Jahren in einer Mietwohnung. Das Haus ist ein Neubau und...
  4. Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...

    Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit hier Fragen zu unseren Putzrissen gefragt. Mittlerweile habe ich mal einen Bausachverständigen...
  5. Riss in der Wand

    Riss in der Wand: Hallo Seit ein paar tagen ist mir dieser riss in unserem neubau aufgefallen!! Vielleicht kann mir jemand sagen was das für ein riss sein kann? Lg