Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    IT-Systemingenieur

Frage Bewehrung Bodenplatte mangelhaft?

Hallo zusammen,

gestern wurde die Sauberkeitsschicht eingebracht und gleich die Bewehrung aufgelegt. Soweit ich weiß, sollte die Bewehrung vom Beton mindestens 2 cm überdeckt werden.
    Das scheint mir nicht gegeben, wenn die Bewehrungsstäbe in der Perimeterdämmung stecken, oder?
    Bewehrung_in_Perimeterdämmung.jpg
    Das sollte sich doch durch Kürzen der Bewehrungsstähle beheben lassen. Ich vermute mal, dass dann die abgeschnittenen Stücke auf der Sauberkeitsschicht liegen gelassen werden und mit einbetoniert werden. Zumindest liegen genügend Reste auf der Sauberkeitsschicht und Montag sollte betoniert werden. Stört das nur mein ästhetisches Empfinden oder kann das später zu Problemen führen? Die Sauberkeitsschicht ist doch nicht wasserdicht, oder?

Ist es in Ordnung, wenn ein Teil der Bewehrung in der Sauberkeitsschicht steckt?
    Bewehrung _in_Sauberkeitsschicht.jpg
    Das Ganze soll eine sogenannte Weiße Wanne aus WU-Beton werden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand der mehr Sachverstand wie ich hat, dazu einen kurzen Kommentar abgeben könnte. Ich bin momentan etwas verunsichert. Danke im Voraus.

Viele Grüße aus München,
    Jörg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bewehrung Bodenplatte mangelhaft?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Inkognito
    Gast
    Fast alles Pfusch. Und eine Sauberkeitsschicht sieht anders aus.
    Holen Sie sich eigenen Sachverstand - und so wie die arbeiten gleich einen Baurechtsanwalt, der die Einschreiben dann wasserdicht formuliert. Oder lassen Sie es bleiben und gehen Sie unter, die machen Ihnen ein X für ein U vor.

Die Probleme hier ausdifferenzieren werde ich nicht.

Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist nicht fast alles pfusch sonder wirklich alles pfusch! Vor betonage Statiker dazuziehen...