Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterschiede Qualität Dachziegeln

Diskutiere Unterschiede Qualität Dachziegeln im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Dingelstädt
    Beruf
    Vertriebsleiter
    Beiträge
    18

    Unterschiede Qualität Dachziegeln

    Hallo Experten,

    bin sicher nicht der erste, der sowas fragt, aber habe noch nichts befriedigendes zu meiner Frage gefunden und zwar: wo genau liegen die Qualitätsunterschiede bei einer Tonziegel und vor allem, wie kann ich erkennen, ob es eine "bessere" Sorte ist oder eher nicht?

    Derzeit habe ich u.a. angeboten bekommen von Creaton "Harmonie" und "Röben-Monza". Mir gehts dabei nun auch weniger um Hersteller und Produkt, als mehr ums Material. Ein Dachdecker meinte "je weiter aus dem Norden der Ton herkommt, desto besser wäre er" ?? - Richtig? Und woher soll ich sowas rauskriegen?

    Fachliche Anmerkungen und Erfahrungen sind sehr willkommen!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterschiede Qualität Dachziegeln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Qualität Wasserinstallationen
    Von Witschi im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:34
  2. Gibt es bei Bitumen Unterschiede?
    Von xxlmichel im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:03
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:28
  4. Zinkdachrinne - Qualität?
    Von Bauherr im Forum Dach
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 12:48
  5. Unterschiede Acryl- Badewannen
    Von Michael A. im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 07:22