Unterschiede Qualität Dachziegeln

Diskutiere Unterschiede Qualität Dachziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bin sicher nicht der erste, der sowas fragt, aber habe noch nichts befriedigendes zu meiner Frage gefunden und zwar: wo genau...

  1. marty2

    marty2

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    Dingelstädt
    Hallo Experten,

    bin sicher nicht der erste, der sowas fragt, aber habe noch nichts befriedigendes zu meiner Frage gefunden und zwar: wo genau liegen die Qualitätsunterschiede bei einer Tonziegel und vor allem, wie kann ich erkennen, ob es eine "bessere" Sorte ist oder eher nicht?

    Derzeit habe ich u.a. angeboten bekommen von Creaton "Harmonie" und "Röben-Monza". Mir gehts dabei nun auch weniger um Hersteller und Produkt, als mehr ums Material. Ein Dachdecker meinte "je weiter aus dem Norden der Ton herkommt, desto besser wäre er" ?? - Richtig? Und woher soll ich sowas rauskriegen?

    Fachliche Anmerkungen und Erfahrungen sind sehr willkommen!!
     
Thema:

Unterschiede Qualität Dachziegeln

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Qualität Dachziegeln - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k

    Unterschiedliche Qualitäten Bitumen-Dickbeschichtung 2k: Hallo, ich möchte meinen Keller (WU-Beton) von Außen dämmen. Ablauf soll wie folgt sein: 1. Voranstrich mit Bitumen-Dickbeschichtung 2k 2....
  2. unterschiedliche Qualitäten des Mutterbodens ausgleichen?

    unterschiedliche Qualitäten des Mutterbodens ausgleichen?: Hallo, nach dem Hausbau wurde bei uns der seitlich gelagerte Mutterboden verteilt und Rasen gesäht. Nun zeigen sich im Rasen saftig grünere...
  3. Unterschiedliche Qualität bei Untersparren-Klemmfilz UKF 2

    Unterschiedliche Qualität bei Untersparren-Klemmfilz UKF 2: Hallo Forum, ich bin dabei unseren Dachboden auszubauen mit 24mm Holzlatten und Fermacellplatten. Die Untersparrendämmung ist der Klemmfilz UKF...
  4. Qualität der WDVs unterschiedlich?

    Qualität der WDVs unterschiedlich?: Hallo liebe Leser, unser Architekt hat das LV für die Fassadendämmung gemacht. Das erste Angebot liegt nun vor. Der Anbieter arbeitet mit dem...
  5. Unterschiede in Qualität für Keramik Wc,Waschtisch

    Unterschiede in Qualität für Keramik Wc,Waschtisch: Hallo, bin beim aussuchen von Wcs und Waschtische für mein Badezimmer. Es gibt einen grossen auswahl was preis und marke angeht. Wie gross...