Womit Deckenverkleidung von Blkon schließen?

Diskutiere Womit Deckenverkleidung von Blkon schließen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, meine Wohnung hat einen Balkon, der zum Teil durch einen ausgebauten Dachspitz über dacht ist. [ATTACH] Die Decke des...

  1. #1 danibert, 23.10.2016
    danibert

    danibert

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Hallo zusammen,

    meine Wohnung hat einen Balkon, der zum Teil durch einen ausgebauten Dachspitz über dacht ist.
    IMG_1748.JPG

    Die Decke des Balkons ist wie, man auf dem Bild sieht, von aussen mit Holzbrettern verschlossen. Darüber befindet sich eine Dampfsperrfolie, darüber die Dachbalken mit zwischengefügter Dämmwolle und oben drauf der Fußboden aus Verlegeplatten. Da ich in der Dämmwolle einen massiven Fliegenbefall hatte, musste ich alles ausräumen und habe nun neue Dämmwolle eingebracht und von unten eine neue Dampfsperrfolie angeklebt.

    Die alten Nut- und Federbretter kann ich nicht mehr sehen und hätte gerne eine durchgehende Fläche an der Balkondecke.
    Nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Material ich die Öffnung nun verschließen soll.
    Mit Preßspanplatten habe ich so meine schlechten Erfahrungen bzgl. Feuchtigkeit gemacht. Ob imprägnierter Gipskarton geeignet ist, weiß ich auch nicht.

    Am liebsten wäre mir eine große Platte, die ich einfach hin schraube und gut...
    Welches Material würdet Ihr dafür benutzen?

    Danke Euch schon mal für alle Tipps
     
Thema: Womit Deckenverkleidung von Blkon schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenverkleidung außen

Die Seite wird geladen...

Womit Deckenverkleidung von Blkon schließen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  2. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  3. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  4. DDR Bungalow sanieren - Wie anfangen und womit weitermachen?

    DDR Bungalow sanieren - Wie anfangen und womit weitermachen?: Guten Morgen zusammen, mein Freund und ich (beide 33, aus Brandenburg) haben im Juli ein Grundstück übernommen, auf dem ein DDR Bungalow Typ B30...
  5. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

    Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...