Fenster einrichten

Diskutiere Fenster einrichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, bin mit meiner Lebensgefährtin in unser neues Zuhause eingezogen. Daher ist alles noch kahl. Unser Stil ist...

  1. pmeyer

    pmeyer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertreter
    Ort:
    Göttingen
    Guten Morgen,

    bin mit meiner Lebensgefährtin in unser neues Zuhause eingezogen. Daher ist alles noch kahl. Unser Stil ist schlicht(Weiß,Silber,dunkles Holz).
    Nun liegt es an mir mich um die Dekoration der Fenster zu kümmern. Angefangen beim Wärme- und Sichtschutz.
    Ob Jalousien oder Rollos ist mir egal, es muss zum Rest passen. Vorhänge kann ich mir nicht vorstellen.
    Und es muss etwas in die Fensterbank.
    Freue mich sehr auf Ideen und Empfehlungen!
    glg p
     
  2. pmeyer

    pmeyer

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertreter
    Ort:
    Göttingen
  3. #3 Andybaut, 15.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo pmeyer,

    es ist halt schwierig auf eine doch sehr unkonkrete Frage hin eine konkrete Antwort zu geben.
    Dein Haus könnte ein Schloß mit goldenen Wasserhähnen oder eine alte Scheune sein.

    Ich versuchs trotzdem.
    Rollo und Jalousie sind entweder oben oder unten.

    Eine Flexi Jalousie wäre vielleicht interessant. Die kann man sowohl von oben auch als von unten hoch oder runterzuziehen.
     
  4. #4 Romeo Toscani, 15.11.2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Naja, bei der Jalousie könntest du zumindest die Lamellen wenden um den Lichteinfall/Sichtschutz zu regulieren.
    Ansonsten bietet auch ein Plissee die Möglichkeit, von oben nach unten und von unten nach oben zu bedienen.

    Wenn du auf Wärmeschutz Wert legst, musst du dich sowieso genauer mit dem Thema beschäftigen.
    Alles was von innen drauf montiert wird, ist weit weniger effektiv als ein Sonnenschutz von außen.

    Man kann aber in dich als Kunden nicht hineinsehen, und wir kennen auch deine Wohnsituation nicht:
    Der eine kauft sich die 60 Euro Jalousie und ist damit zufrieden.
    Der andere kauft eine Duo-Rollo um 300 und regt sich dann auf, weils in der Bude zu warm ist, das Teil zu wenig abdunkelt, etc.

    Also, ab zum Sonnenschutzler oder Raumaustatter! Sich zeigen lassen, was es gibt, wo die Vor- und Nachteile liegen und sich dann konkrete Angebote einholen.
    Sonst erfährst du hier nämlich nichts anderes, als dass ich zB sage "In meinem Schlafzimmer kommt nur ein Außenrollladen in Frage." Und der andere, der sein Wohnzimmer südwest-seitig hat, sagt "Außenrollladen ist ein Schwachsinn, es kommt nur ein Raffstore in Frage", weils ihm dort sonst zu dunkel wird ...
     
Thema:

Fenster einrichten

Die Seite wird geladen...

Fenster einrichten - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...