Grundrissdiskussion Neubau "In Raum"

Diskutiere Grundrissdiskussion Neubau "In Raum" im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi Nicole! Ich finde den Grundriss Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage von Eurem Architekten sehr interessant! Wir haben...

  1. #1 Sabine1985, 21.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2022
    Sabine1985

    Sabine1985

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nicole!

    Ich finde den Grundriss


    Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage


    von Eurem Architekten sehr interessant! Wir haben unseren Architekten ebenfalls um eine Lösung für die Berücksichtigung eines Büros in unserem Neubau gebeten. Es wird ein kleines EFH mit Keller und er hat empfohlen das Homeoffice im Keller einzurichten. Platz für ein Gästezimmer haben wir nicht, da wir zwei Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer benötigen. Somit ist das Obergeschoss schon voll und im EG ist eigentlich auch nicht wirklich Platz für einen separaten Raum.

    Habt ihr eventuell gute Ideen für eine In-Raum-Abteilung? Im Keller möchte ich ungern arbeiten :-) Eine kleine Ecke im Wohnzimmer wäre mir da lieber. In dem Bericht www(.)........ habe ich eine schöne Idee zu einem filigranen Büro gefunden. Stand jemand von Euch vor einer ähnlichen Herausforderung?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabine
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich habe jedenfalls eine Idee statt Thread-in-Thread: nämlich, daß Du zu Deinem Thema einen eigenen erstellst ;-)
     
    simon84 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und zwar ohne deine Eigenwerbung
     
Thema:

Grundrissdiskussion Neubau "In Raum"

Die Seite wird geladen...

Grundrissdiskussion Neubau "In Raum" - Ähnliche Themen

  1. Grundrissdiskussion EFH Massiv

    Grundrissdiskussion EFH Massiv: Hallo, wir sind derzeit an der Entwurfsplanung unseres Hauses und unseres Erachtens in den letzten Zügen vor der Erstellung des Bauantrags. Gerne...
  2. Grundrissdiskussion Neubau

    Grundrissdiskussion Neubau: Hallo, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinen derzeitigen Plänen für den Neubau. Es geht um ein EFH. Keller: [IMG] - Das "Bad" soll ggf....
  3. Neubau: Grundrissdiskussion (11,3m x 9,4m)

    Neubau: Grundrissdiskussion (11,3m x 9,4m): Hallo zusammen! Vielen Dank, dass Ihr euch in eurer freien Zeit mit unserem Bauvorhaben beschäftigt habt! Danke für eure Hinweise. Das hat mir...
  4. Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage

    Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage: Hallo zusammen, anbei die Entwürfe unseres Architekten, gebaut werden soll eine DHH auf einem schmalen Grundstück, die finale Breite ist noch in...
  5. Grundrissdiskussion Neubau EFH inkl. Keller mit ca. 220qm

    Grundrissdiskussion Neubau EFH inkl. Keller mit ca. 220qm: Hallo zusammen, hier ein schematischer Entwurf eines Grundrisses noch mit etwas spärlichen Maßangaben und ohne Raumhöhen. Ich hoffe es ist...