Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

Diskutiere Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ausgelagert aus Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. Hallo! auch wenn dieses Thema hier von 2004 ist, trifft es meine Frage zur...

  1. #1 ThomasFragt, 17.02.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2022
    ThomasFragt

    ThomasFragt

    Dabei seit:
    17.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausgelagert aus Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

    Hallo!
    auch wenn dieses Thema hier von 2004 ist, trifft es meine Frage zur Sanierung meines altes Kies-Flachdaches.

    Ich möchte es Vollsanieren und eine Neigung einbauen. Mein Wunsch wäre eine Lösung als 7-9 Grad-Dach in Form eines Metalldachs auf Sparren und Schalbrettern.

    Hier die Frage: kann ich das alte Flachdach sanieren, dass ein Flachdach mit 7 Grad Ausführung daraus wird. Rechtlich möchte ich wissen, ob da mir niemand krumm kommen kann.
    Danke!
     
  2. #2 Gast85808, 18.02.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Tja, wie üblich: kommt drauf an. Siehe auch, bzw. insbesondere hier:

    VG München, Beschluss vom 28.04.2010 - M 1 S 10.1529

    Heißt also: Bundesland? Ich denke mal, das wird in anderen Bundesländern genau so sein. Aaaber: Du schaffst ja einen neuen Dachstuhl. Das wird nicht genehmigungsfrei sein, sprich Bauantrag stellen. Dann siehste, wie das Bauamt das sieht.
     
    Dimeto und simon84 gefällt das.
Thema:

Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach.

Die Seite wird geladen...

Rechtliche Definition des Begriffes Flachdach. - Ähnliche Themen

  1. Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches

    Grenzbebauung Bungalow, Bauantrag, Feuerwand, Rechtliches: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: wir bewohnen einen Bungalow EG + KG (Souterrain). Dieser steht direkt auf der Grenze zum...
  2. Ist die Empfehlung des Bodengutachtens rechtlich verpflichtend?

    Ist die Empfehlung des Bodengutachtens rechtlich verpflichtend?: Hallo, wir sind bei der Planung unseres EFH (ohne Keller) mit Garage und haben folgendes Problem: Auf Empfehlung unserer Statikerin (keine...
  3. Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig

    Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig: Falls dieses Thema hier nicht hinpasst, bitte verschiebe. Schönen guten Abend, Ich habe im Januar eine Wohnung gekauft. Als nun der Boden der...