Bodenplatte Schalung Eisen

Diskutiere Bodenplatte Schalung Eisen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich hätte gleich mehrere Fragen zu unser Bodenplatte. 1. Muss die Folie nicht bis über den Rand gezogen werden ? 2. Was ist...

  1. Sound

    Sound

    Dabei seit:
    10.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Bauexperten,

    ich hätte gleich mehrere Fragen zu unser Bodenplatte.

    1. Muss die Folie nicht bis über den Rand gezogen werden ?
    2. Was ist wenn das XPS mit dem Beton zusammen kommt ?
    3. Was ist wenn es jetzt regnet und alles voll läuft sprich das XPS wäre damit auch nass?
    4. Die Metalleisen zur Befestigung der Schalung wurde nach innen und nicht nach außen verlegt. Ist das so richtig ?

    Ich bin Laie und hatte auf weiteres keine großen Berührungspunkte mit solchen Dingen.

    IMG_20200725_143115.jpg IMG_20200725_144348.jpg

    Vielen Dank
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    1) bis an den Rand
    2)egal das macht dem XPS nix,nachteilig ist nur wenn Beton zwischen die Stösse der Platten gelangt
    3)das macht dem XPS auch nix, nur sollte beim Betongang kein 'Wasser stehen'
    4)kann man machen, warum dies bei Ihnen so ist keine Ahnung, zumal dort später Bauwerksabdichtung verbracht wird, die Sicken müssen dann halt gefüllt werden...
    interessant wäre eher
    Mauerkragen Dicht Manschette an den KG Rohren?
    Erder?Flachstahl scheint nicht verwahrt zu sein?
    Zulage an Eisen in Bereich KG Rohre?
    Im Randbereich zumindest nach dem Foto rechts sind auch keine Zulagen sichtbar?
    Stirndämmung später? Aufgrund Bauwerksabdichtung ?
    KC Schiene /Distanz liegt lienear - diese sollten diagonal liegen ausser der Planer hat es so angeordnet?