Dichtschlämme Untergrund

Diskutiere Dichtschlämme Untergrund im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will auf einen relativ glatten, betonierten Garagenboden Dichtschlämme auftragen. Der Boden ist schon 60 Jahre alt. Ich habe noch...

  1. maxpd

    maxpd

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will auf einen relativ glatten, betonierten Garagenboden Dichtschlämme auftragen.
    Der Boden ist schon 60 Jahre alt.

    Ich habe noch Betonkontakt auf Quarzbasis hier stehen.
    Der Dichtschlämmenhersteller gibt zur Eigenschaftsverbesserung an Superhaftgrund mit einzumischen.

    Ist der Betonkontakt ausreichend oder verschlechtert dieser gar die Haftung oder Dichtigkeit?

    Wer noch mehr bei meinem Vorhaben unterstützen möchte ^^:

    Bodenaufbau Garage zu Wohnraum
    Wandaufbau für Wandheizung in teilweise freiliegendem Keller

    Gruß
    maxpd
     
  2. #2 Manufact, 29.08.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Einfach den AD des Herstellers anfragen und das ist es. :)
     
  3. maxpd

    maxpd

    Dabei seit:
    31.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit AD? Den Service? Der wird klar sagen dass er nur etwas zum Superhaftgrund sagen kann. Hier sehe ich die Meinungen unabhängiger.
     
  4. #4 Manufact, 29.08.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wir können nichts dazu sagen. Das muss der Hersteller entscheiden - speziell da dies ja eine Privatanwendung ohne Fachfirma ist.....
     
Thema:

Dichtschlämme Untergrund

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Dichtschlämme filzen

    Dichtschlämme filzen: Guten Morgen! Kann ich Dichtschlämme im Sockelbereich mit dem Glätter aufziehen, danach Filzen, später mit Betonkontakt versehen und dann mit...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

    Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

    Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral): Hallo zusammen, ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...